Diskussion:Cadzand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Cadzand“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich möchte freundlich bemerken, daß orthographisch richtig sowohl Eigennamen, Feststehende Begriffe, als auch Idiome im Deutschen die grosse Schreibweise beibehalten, auch wenn der semantische Kontext es anders erfordern würde.

Beispiel: ... dem achtzigjährigen Mann wurde gratuliert ... (hier wird "achtzigjährigen" klein geschrieben, kein Eigenname, kein Feststehender Begriff, kein Idiom) aber: ... im Achtzigjährigen Krieg gab es viele Tote (hier wird "Achtzigjährigen" groß geschrieben, denn "Achtzigjähriger Krieg" ist ein Feststehender Begriff).

Mit freundlichem Gruß !

p.s.: Gerade eben ist mir beim Durchlesen aufgefallen, daß etwas in die Schmunzelabteilung dieses kleinen Diskussionsbeitrages gehört : Auch der Begriff "Feststehender Begriff" ist per se ein Feststehender Begriff ... und somit werden alle Worte des Begriffes (hier sind es zwei) immer groß geschieben. ;o)) (nicht signierter Beitrag von 91.21.72.80 (Diskussion | Beiträge) 20:09, 22. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Fehlt: Die Salzburger Exulanten http://www.historisches-franken.de/auswanderer/holland.htm Es gibt noch heute eine Vereinigung der Nachfahren, die Werksgroep vor de Stichting Bestudering von de Geschiedenis Salzburger Emigranten, im Ort. (nicht signierter Beitrag von 62.157.40.57 (Diskussion) 02:10, 27. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]