Diskussion:Campeon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von GiftBot in Abschnitt Defekte Weblinks
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hmm ....

Aufgrund der großflächigen Parkgestaltung und der zahlreichen
Freizeitmöglichkeiten, trägt es im Volksmund den Spitznamen
"Center-Parks" anstelle von Campeon.

So etwas wie "den Volksmund" kann es bei einer Einrichtung, die noch nicht einmal richtig fertiggestellt ist eigentlich (noch?) gar nicht geben. Vergleichbar mit "dem Volksmund" für bspw. Telespargel oder schwangere Auster etc. für Berliner Gebäude ist es jedenfalls ganz sicher nicht.

Darüberhinaus ist es auch sachlich falsch, denn die "Freizeitmöglichkeiten" beschränken sich auf ein Fitness-Studio für Firmenangehörige, eine Bäckerei (mit Café) und den angelegten Spazierwegen auf dem Campus.

Mir ist klar, dass Campeon in Neubiberg und Umgebung ein kontroverses Thema ist (vgl. auch http://www.bn-muenchen.de/projekte/campeon/), aber obiger Abschnitt gehört meiner Ansicht nach nicht in eine Enzyklopädie.

Mein Statement:

Die Einrichtung ist mittlerweile fertigestellt,der Name Center-Parks ist deswegen oft zu vernehmen, da Infineon in der Presse sehr ausführlich über die Sport und Fitnessanlagen informierte. Es steht den Mitarbeitern ein 1.200 m² großes Campeon Fitness Center zur Verfügung. Auf dem Campeon-Gelände gibt es die Möglichkeit, Tennis, Basketball, Beachvolleyball oder Fußball zu spielen. Auf dem zwei Kilometer langen Trimm-Dich-Pfad kann man an der frischen Luft laufen oder walken.

Für Aussenstehende kam schnell die Frage auf, wann und ob den aufgrund der vielen sportlichen Möglichkeiten den überhaupt noch gearbeitet wird, die teilweise mit einem Freizeitpark vergleichbare Gestaltung der Freiflächen, die lichtdurchfluteten Räume mit Blick auf die Seen taten ein übriges, das Word Campeon mit dem Wort Center-Parks umgangssprachlich zu ersetzen.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:26, 25. Dez. 2015 (CET)Beantworten