Diskussion:Canal Saint-Denis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer:Leuni besteht hartnäckig darauf, dass der Canal Saint-Denis über das Bassin de la Villette eine Verbindung zum Canal de l’Ourcq und dem Canal Saint-Martin hat. Das trifft so nicht zu; der Canal Saint-Denis mündet ca. 650 m nordöstlich des Bassin de la Villette in den Canal de l’Ourcq und jener südwestlich des Pont levant de la rue de Crimée in das Bassin de la Villette.

--Roehrensee (Diskussion) 19:39, 10. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Alle 4 Gewässer sind miteinander verbunden, welches wo aufhört ist natürlich eine Definitionsfrage, ich habe mich nach der bisher auch nicht von dir beanstandeten Formulierung in Canal de l’Ourcq gerichtet, die anderen 3 Einträge waren an diesem Punkt unvollständig. Jetzt wo du es in l’Ourcq geändert hast, kann ich ja die anderen Artikel entsprechend nachziehen oder möchtest du das machen?

--Leuni (Diskussion) 19:48, 10. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die letzten 650 m des Canal de l’Ourcq vor dessen Mündung in das Bassin de la Villette
Das ist keineswegs eine Definitionsfrage, sondern vollkommen klar. Die Mündung des Canal Saint-Denis liegt im Rücken des Fotografen, im Hintergrund ist der Pont levant de la rue de Crimée zu erkennen. --Roehrensee (Diskussion) 19:59, 10. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Du bist seit 2014 im Thema und trotzdem ist dir die fehlerhafte Formulierung in Canal de l’Ourcq nicht aufgefallen, also solltest du mir nachsehen, daß ich diese auf die 3 anderen Artikel übertragen habe. --Leuni (Diskussion) 20:55, 11. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nachgesehen. Die Kanäle hatten mich ursprünglich weniger interessiert, eher die Brücken. Das nebenstehende Foto ist damals wegen der Gitterbrücke der Petite Ceinture entstanden, der Kanal war allenfalls der Grund für deren Existenz. --Roehrensee (Diskussion) 21:42, 11. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]