Diskussion:Captcha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Captcha“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 5 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Ähnliches System wie "Asirra / Tiere erkennen"[Quelltext bearbeiten]

Keine Ahnung, ob das im Rahmen von Asirra (weiter-)entwickelt wurde oder von jemand anderem. Ich stoße immer wieder mal auf Chaptchas bei denen man z.B. aus einem Bildblock aus Bildern, auf denen u.a. irgendwelche Zahlen abfotografiert wurden, diejenigen heraus suchen muss, bei denen es sich um Hausnummern handelt, oder aus diversen Bildern mit irgendwelchen ganz oder teilweise abgelichteten Schildern die Verkehrsschilder heraus fischen muss oder auf Fotos von Freiflächen diejenigen, auf denen man zumindest einen Teil einer Straße erkennen kann usw--Ciao • Bestoernesto 18:19, 1. Jul. 2017 (CEST)

POW[Quelltext bearbeiten]

Captchas sind wohl Proof_of_Work eine Verbindung oder Abgleichung beider Artikel erscheint angebracht. Ra-raisch (Diskussion) 21:44, 15. Jul. 2017 (CEST)

Wer erstellt eigentlich das aktuelle Captcha, wenn man einen Link auf die Diskussionsseite von Wikipedia einfügt und veröffentlichen will?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wenn ich einen externen Link in eine Diskussionsseite von Wikipedia einfügen will, erscheint ein Captcha. Sinn und Zweck des Captchas habe ich verstanden. Nur: Wer erfindet eigentlich das aktuell abgefragte Wort bzw. wer sucht es aus?

Ein Zufallsgenerator? Ein Administrator? Oder Wikipedia selbst?

Ich freue mich auf die Antwort eines Users, der sich damit auskennt.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

--2003:F1:13C1:4C97:CC9D:F4A3:FD42:6DD7 04:12, 4. Mär. 2018 (CET)