Diskussion:Carlos Roberto Maciel Levy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungesicherte Angaben?[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sind die biografischen Angaben ohne geeignete Quellen; bisher basierten sie auf einem kleinen Text der OpenLibrary und nicht bequellten Angaben der pt:WP. Da muss man wohl noch mal genauer suchen, meine ich. --Emeritus (Diskussion) 04:40, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Genauer hinsehen ist immer ratsam, aber zumindest bei den biografischen Grunddaten verstehe ich deine Änderungen nicht. Mein Ursprungstext beruhte auf den Lebenslaufangaben, die Herr Levy selbst auf der im Artikel benannten Website an dieser Stelle veröffentlicht und damit wohl auch überprüft hat. Da die Texte frei von Eigenwerbungstendenzen sind, hatte ich bislang keinen Grund, die Richtigkeit anzuzweifeln, bin aber gerne bereit, bei sich widersprechenden Quellenangaben nachzuforschen. lG --Fredou (Diskussion) 13:01, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Eigentlich hätte ich die von dir mit Recht bemängelte Referenzierung im Artikel gerne ergänzt. Das kann ich jetzt natürlich nicht nicht, da die Levy-Angaben auf deine geänderte Fassung verweisen würden. Wie kommen wir da weiter? --Fredou (Diskussion) 13:14, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag 2: Bei der Suche nach der Herkunft deiner anderslautenden, mir nicht so verständlichen Levy-Lebensdaten ist mir aufgefallen, dass sie ausgerechnet aus der von dir mit Recht unter Vorbehalt gestellten WP:pt Fassung stammen. Hier traue ich den Eigenangaben von Herrn Levy etwas mehr. Bei Gelegenheit kann ich ihn auch gerne mal ansprechen. lG --Fredou (Diskussion) 13:32, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die zweite Link-Stelle hatte ich leider nicht gesehen, weil ich - hab schlechte Augen - das Conteúdo übersehen hatte!, nur den OpenLibrary-Text (den link hatte ich als nicht geeignet - da dort nicht verifiziert - vorläufig herausgenommen) - und der Text stand in Widerspruch zum portugiesischen Artikel,
  • dort steht: Levy foi diretor do Museu Antônio Parreiras, de Niterói, entre 1979 e 1983. Dirigiu também o Museu Histórico do estado do Rio de Janeiro em 1985.
  • Er selbst schreibt: he directed the Antônio Parreiras Museum (1973-1976) and the Rio de Janeiro State Historical Museum (1978). He has lectured at the Rio de Janeiro Federal University Fine Arts School (1979-1983) and at the College of Design of Rio de Janeiro State University - UERJ (1985).
Deswegen hatte ich das hier auch angesprochen, weil mir irgendwie mulmig war. D.h., (ich) wir können es wieder nach seinen Angaben revidieren, und gleich auch in der pt:WP.
Die Artikel Academismo no Brasil sowie die zur Escola de Belas Artes mit der AIBA habe ich mir mal zu Übersetzung herausgezogen, das wird noch ein Spaß, hätte nichts dagegen, wenn mir das jemand abnehmen würde.
Also, sorry für die Verschlimmbesserung. Das kriegen wir hin. Bitte prüfe jetzt mal meine Änderungen im Text. --Emeritus (Diskussion) 14:50, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gefällt mir. Ich danke dir. Übrigens konnte ich damals im Januar 2011 den pt:WP-Artikel noch nicht heranziehen, denn dessen Erstfassung hat der brasilianische Benutzer Eleefecosta erst im Mai des Jahres eingebracht. lG --Fredou (Diskussion) 18:30, 10. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]