Diskussion:Cascading Style Sheets

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Cascading Style Sheets“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Linkvorschlag: CSS Referenz[Quelltext bearbeiten]

Beim Lernen von CSS bin ich auf folgende Seite gestossen, die eine exzellente Referenz zu CSS Eigenschaften bietet - kann man sogar besonders schnell über Pfeiltasten bedienen! Was haltet ihr davon, diese Seite in die Link-Liste aufzunehmen? CSS-Referenz, 01:17, 24.Mär. 2007 (CET)

CSS und CSS2 und CSS3[Quelltext bearbeiten]

Mir fehlt eine Aussage, ob und in wie fern CSS3 abwärtskompatibel ist. Ist jede CSS(2)-Datei auch eine CSS3-Datei? Oder ist das eine ganz andere Syntax? Wenn ja, was ändert sich zwischen CSS(2) zu CSS3?--Riepichiep (Diskussion) 16:08, 4. Mär. 2015 (CET)

Layouts mit CSS erstellen an falscher Position im Wiki-Text?[Quelltext bearbeiten]

Es geht um den neuen Abschnitt Layouts mit CSS erstellen.

Ich bin der Meinung, dass dieser Abschnitt eine Bereicherung für den Artikel darstellt! Allerdings ist er an der falschen Stelle. Es ist nämlich nicht ein spezifisches Stylesheet, dass für "Sonderfunktionen" genutzt wird, sondern eine grundlegene Aufgabe von CSS, die HTML-Elemente an die richtige Position anzuordnen. Früher war dies nur bedingt möglich, weswegen auf Tabellenlayouts ausgewichen wurde. (Dies kann ich auch gerne ergänzen, sobald wir die richtige Position gefunden haben :) )

Leider habe ich bisher die richtige Position im Text nicht gefunden. Eigentlich würde ich es zu Grundlagen verordnen, allerdings wird dann die Geschichte und Eigenschaften/Funktionen von CSS beschrieben, ohne dass auf die Syntax eingegangen wurde.

Meine Frage ist nun an euch, wo wäre für euch die passende Position? Sollte eventuell ein neuer Überabschnitt dafür her (z.B. Funktionen) und weitere Erläuterungen gemacht werden? Oder ist das sogar die richtige Stelle und ich übersehe einen wichtigen Punkt?

Schönes Wochenende --Klediooo (Diskussion) 21:45, 25. Sep. 2020 (CEST)