Diskussion:Charles Frederick Wells

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsjahr und Sterbedatum[Quelltext bearbeiten]

Bei der Eintragung der Normdaten ist mir aufgefallen, dass VIAF und dort vor allen Dingen LCCN als Geburtsdatum den 4. Mai 1937 angibt. Sollte dieses abweichende Geburtsjahr nicht auch in den Artikel eingetragen werden? Viele Grüße Silke (Diskussion) 10:22, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke, war ein Versehen, 1937 steht auch in Quelle "american men and women of science".--Claude J (Diskussion) 10:34, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hui @Claude J:, das ging ja schnell! Auf der Suche nach weiteren Quellen, habe ich hier eine Nachricht über seinen Tod am 17. Juni 2017 im Netz gefunden. Für mich sieht die Nachricht echt aus, aber magst Du die Quelle noch einmal prüfen. Ich finde es schon merkwürdig, dass dieses die einzige Nachricht ist, die ich im Netz finde... (Kann natürlich sein, dass ich auch falsch suche :)) Danke und viele Grüße, --Silke (Diskussion) 10:45, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ist valide, auch wenn ich sonst im Augenblick auch nichts finden kann. Barr ist sein Ko-Autor und die Herkunft wahrscheinlich die mailing liste bei ncat lab (der kondolierende Urs Schreiber ist einer der Hauptautoren dort), bei deren Eintrag Charles Wells steht allerdings im Augenblick noch nichts (biographische Infos dort sind aber sowieso kaum vorhanden).--Claude J (Diskussion) 11:04, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke Claude J, nachdem ich nun noch einen genauen Hinweis gefunden habe, werde ich das Sterbedatum mit Hinweis auf diese Diskussion in den Artikel eintragen. Viele Grüße Silke (Diskussion) 14:33, 19. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]