Diskussion:Christian Freiherr von Mauchenheim gen. Bechtolsheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Aussagen des Artikels sind leider komplett unbelegt und teils recht unscharf gehalten. So geht etwa aus dem Text nicht hervor, warum Freiherr von Mauchenheim als Land- und Forstwirt zu bezeichnen ist. Und welche „Vereinsbank“ ist gemeint? Die HypoVereinsbank/Unicredit Bank? Man weiß es nicht, möchte andererseits aber doch auch nicht dumm sterben ... -- J.-H. Janßen (Diskussion) 14:15, 19. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Bild wurde gelöscht, da Urhebrrechte doch nciht vorliegen. Grüße --Schuftel1998 (Diskussion) 16:52, 16. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Beim Bundesanzeiger gibt es die Jahresabschlüsse[Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen (beim Bundesanzeiger nach FOCAM AG suchen) erwirtschaftete 2017 einen Bilanzverlust in Höhe von 153.670,83 €. Das ist sicherlich ein guter Wert?

Man könnte das in einer Tabelle o. ä. beifügen??? --Paintdog (Diskussion) 20:54, 15. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Enzyklopädische Relevanz?[Quelltext bearbeiten]

Woraus ergibt sich diese im vorliegenden Fall? Ein Finanzberater mit schönem Familiennamen, und weiter? --Grindinger (Diskussion) 09:38, 16. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Es gibt etwas Presseecho und Medienrelevanz - die Person kam im Film „Ungleichland“ vor und musste als Vertreter der Elite in Deutschland herhalten. Ich sehe daher schon, dass die Wikipedia einen Artikel vorhalten sollte. Der Artikel hier wurde 2012 angelegt und der Autor hat sich nur für dieses eine Lemma interessiert (...). Möglicherweise kann man die Ergebniskennzahlen des zugehörigen Unternehmens noch im Artikel unterbringen, um keine reine Lobhudelei abzuliefern. --Paintdog (Diskussion) 16:52, 16. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Eine Relevanz nach den Richtlinien von Wikipedia ist hier nicht erkennbar. In einigen aktuellen Presseartikel wird der Freiherr als Baron bezeichnet. Ob er sich selber so bezeichnet oder nur durch die Presse ist nicht bekannt. Da der Freiherr aber deutscher Staatsbürger ist und der Adel mit datum Ende des 1. Weltkrieg abgeschafft wurde ist der Herr Freiherr weder ein Baron, noch ein Freiherr, er wurde auch nicht zur Zeit des Adels (also vor 1918 geboren). Er ist einfach ein Herr mit Nachnamen Mauchenheim.

im Artikel steht: "Orden des Löwen von Ruanda, Großkreuz (verliehen vom de jure Königreich Ruanda 2017)". Auf der Seite des Königreich Ruanda steht aber. "am 1. Juni 1962 wurde das Königreich aufgelöst und in eine Republik umgewandelt". 1960 war der Freiherr 2 Jahre alt. Das er also 2017 diesen Orden angeblich verliehen haben bekommen soll kann nicht ganz hin kommen.