Diskussion:Christoph 31

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammmaschine[Quelltext bearbeiten]

Ist die D-HBLN noch die Stammmaschine in Berlin? Sie fliegt seit längerer Zeit schon an anderen Standorten, z.B. momentan Christoph 20. Soweit ich weiß (von einem Piloten) ist momentan die D-HDEC die Stammmaschine und wird es auch die nächste Zeit bleiben. (nicht signierter Beitrag von EurocopterFan (Diskussion | Beiträge) 20:49, 5. Feb. 2010 (CET))

erledigt Erledigt per belegter Änderung der Stammmaschine in 2012. --GUMPi (Diskussion) 14:44, 19. Jun. 2016 (CEST)

Via Mail angekommen[Quelltext bearbeiten]

... ist folgendes Ticket (Ticket:2013092410013712):

„(...) heute habe ich mit dem zuständigen Techniker telefoniert, der sich zu diesem Zeitpunkt direkt im Hangar befand - also nur wenige Meter von Christoph 31 entfernt. Er bestätigte mir, dass die aktuelle Maschine wieder die Kennung D-HDEC hat - nichtmehr die D-HBYH. (...)“

Ist natürlich WP:OR. Aber vielleicht ist das durch Quellen verifizierbar? --Filzstift  15:48, 24. Sep. 2013 (CEST)

Bei Netto stand heute Morgen D-HLGB als "Christoph 31" auf dem Parkplatz... --voomdoon (Diskussion) 23:06, 7. Nov. 2013 (CET)

Ja, die Kennung habe ich (fahre fast tgl. mit dem Rad am Stützpunkt vorbei) vor 4 Wochen erstmals gesichtet (und wie üblich auf rth.info gemeldet). Jedoch stellen Sichtungen keine validen Belege entspr. WP:Q dar. Selbiges gilt für obige Mitteilung via Ticket, wie von Filzstift bereits angemerkt. Leider ist die Homepage seit mind. zwei Monaten aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar, so dass der Status quo (maßgebl. ist die offizielle Hauptmaschine, nicht etwaige Ersatzmaschinen) entspr. der Beleglage b. a. w. beizubehalten ist. Grüße --GUMPi (Diskussion) 23:36, 7. Nov. 2013 (CET)
Seit Mitte November ist die offizielle Stammmaschine D-HBYH übrigens wieder als Christoph 31 im Einsatz. --GUMPi (Diskussion) 03:26, 23. Dez. 2013 (CET)
erledigt Erledigt: Und auch im September 2016 ist, höchstens zwischenzeitlich unterbrochen durch "Ausflüge" zu Wartungszwecken etc., die valide belegte Stammmaschine weiterhin als Christoph 31 im Einsatz. --GUMPi (Diskussion) 13:28, 11. Sep. 2016 (CEST)