Diskussion:Christoph Chorherr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der herr chorherr hat auch ein buch geschrieben. es heißt "verändert!". weiß dazu selbst leider nichts genaueres, aber derlei lässt sich ja schnell über google herrausfinden! mfg -- 80.108.76.20 16:21, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Steht nun im Artikel. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 14:46, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Unklarheiten im Kapitel "Politik"[Quelltext bearbeiten]

Im Einleitungskapitel steht, dass er ab 1991 irgendwelche politischen Ämter hatte. Das Kapitel "Politik" beginnt dann aber erst 1997.

Dann steht da "Seit der Landtagswahl 2001, aus der die Sozialdemokraten mit absoluter Mehrheit hervorgingen, hat Chorherr mit diesen über 50 rot-grüne Projekte verhandelt und teilweise umgesetzt." In welcher Funktion, in welcher Rolle konnte er Projekte verhandeln und umsetzen, wenn die SPÖ die absolute Mehrheit hatte?217.149.168.170 22:15, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nur in der Funktion als Abgeordneter der in Opposition befindlichen Grünen. Zusammenarbeit hing vom Goodwill der absolut regierenden SPÖ ab. Mehr hier: https://www.diepresse.com/608190/das-vorspiel-in-rot-gruen --Helge (Diskussion) 13:43, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Christoph Chorherr fährt Hochrad.[Quelltext bearbeiten]

Ist das irgendwo belegt? --Dieter Zoubek (Diskussion) 19:48, 28. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Wurde in Medien öfters erwähnt. Gibt auch ein paar Fotos, zb hier https://www.diepresse.com/600517/wahlkampf-finale-taenzchen-fuer-gruene-feuerchen-fuer-fpoe#slide-4 --Helge (Diskussion) 13:40, 7. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]