Diskussion:City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Text überarbeitet[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt einige unglückliche und widersprüchliche Formulierungen zu ändern und das Ganze, meiner Meinung nach, etwas gefälliger zu machen. --93.210.20.198 21:04, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Angabe von Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Zwei Quellen, deren Einfluss im Film deutlich ist, sollten noch mit angegeben werden: Der Film "Logan's Run" von 1976 und die Romantrilogie "Das wahre Spiel" von Sheri S. Tepper (1983-84). --Buwje (Diskussion) 12:26, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Bürgermeister Cole wird von Maulwurf gefressen[Quelltext bearbeiten]

Ist es für die Handlung relevant, dass Bürgermeister Cole kurz vor dem Ende des Films, während der Flucht von Doon, Lina und Poppy, von einem gigantischen Maulwurf (Sternmull) gefressen wird? Ich wollte das nicht einfach in den Artikel setzen, weil sich das zugegeben nach Vandalismus am Artikel anhört. Diese Stelle im Film gibt es aber wirklich, nur dass sie immer rausgeschnitten ist, wenn der Film am Nachmittag gezeigt wird. Quellen: https://www.google.de/#q=City+of+Ember+Maulwurf

--Sassenburger (Diskussion) 20:00, 6. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]