Diskussion:Clicker-Game

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vermischung von Genres[Quelltext bearbeiten]

Warum werden hier Clicker-, Idle- und Incremental-Spiele gleich gesetzt? Der Titel sagt eindeutig "Clicker Games" aber erklärt wird das Inkrementale Genre im Kontext eines Idle-Games.

Der Inkrementale Anstieg von Währung/Werten/Punkten etc ist in vielen Spielen zu finden die in keinem Zusammenhang zum Idle- oder Clicker-Genre stehen. (Die meisten MMO's arbeiten mit nicht-Linearen werten)

Für Clicker-Spiele gibt es auch genug Bespiele die nach der hier gegebenen Beschreibung keine sein dürften. (z.B.: mit einer Fliegenklatsche virtuelle Insekten auf dem Bildschirm zu erschlagen)

Und das Idle-Genre kann in reiner Form nicht als Spiel bezeichnet werden da hier nur ein "Fortschritt" ohne Aktionen passiert. (Selbst einfache Farm-Spiele zählen mit dazu, da der eigentliche Fortschritt ohne zutun passiert)

Grundlegend beinhalten die meisten neueren Spiele ein gewisses Maß von allen 3 Genres (und auch noch vielen anderen). Ein spiel einem bestimmten Hauptgenre zu zuordnen zeigt nur einen Fokus auf diesen Aspekt. Ein Drama darf auch lustige Stellen haben und ist nicht automatisch Comedy. Auch würde man diese 2 Sachen weder gleich setzen noch behaupten sie schließen gegenseitig aus aka "Dramedy". --ShiaNox (Diskussion) 15:54, 14. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo ShiaNox,
wir folgen externen Quellen, hier z.B. Kotaku. Wenn Du bessere Quellen hast, kannst Du mit deren Hilfe den Artikel gerne bearbeiten.
Viele Grüße, Grueslayer 16:22, 14. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

"Clicker (Leerzeichen) Games" mag die englische Schreibweise sein, in der deutschen Sprache wäre die korrekte Schreibweise entweder zusammengezogen "Clickergames" oder mit Bindestrich "Clicker-Games"!

Im Artikel befindet sich auch der Begriff „Core-Gamer“ (dankenswerterweise ohne Deppenleerzeichen und mit Bindestrich), allerdings fällt der Begriff durch den Oma-Test, weil der Normalbürger nicht weiß, was das sein soll. Also entweder erklären oder noch besser durch einen allgemein verständlichen Begriff ersetzen. (nicht signierter Beitrag von 2001:A61:3B97:8B01:9148:6577:1353:6BAE (Diskussion) 17:39, 21. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

"Core-Gamer" umbenannt. Viele Grüße, Grueslayer 17:57, 21. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich habe das Lemma in den Singular gesetzt und dabei auch einen Bindestrich ergänzt. --Kurt Jansson (Diskussion) 16:59, 23. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

"ENTWEDER als Download oder über Plattformen wie etwa Steam.[Quelltext bearbeiten]

Seid wann muss man über Steam nichts mehr Downloaden?--2003:CC:6F19:7100:45AD:D33C:77A7:EA37 00:52, 22. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]