Diskussion:Cliffhanger – Nur die Starken überleben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anstatt die Kritiken nur paraphrasierend wiederzugeben, sollte man doch besser jeweils zwei, drei treffende Sätze daraus zitieren. --J.-H. Janßen 23:55, 27. Aug 2006 (CEST)

Wenn die Person Klaus Beese so wichtig ist, wie im Logbuch erwähnt, wie wäre es dann mit einem eigenen Lemma und einer Verlinkung darauf? Falls die Relevanz dafür jedoch nicht ausreicht, bin ich dafür, es bei dem eigentlich selbst schon unüblichen Hinweis auf die Lieferfirma des Hubschrauberwracks zu belassen. Es geht hier um einen Artikel über einen Action Film und da kommt üblicherweise nicht jede Person drin vor, die irgendwie an der Produktion des Films beteiligt war. --cybercr@ft 18:47, 23. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Stunt in Europa verboten[Quelltext bearbeiten]

Die Szene musste in den USA gedreht werden, da derartige Stunts in Europa verboten sind.

Das halte ich für zweifelhaft. Es wird vielleicht versicherungstechnische Gründe gegeben haben (oder andere Gründe, die weniger spektakulär sind), aber es ist sicherlich in Europa nicht verboten an einem Drahtsteil aus einem Flugzeug zu gleiten. Ich plädiere dafür entweder den wirklichen Grund zu nennen (sofern recherchierbar) oder zu löschen. IMDB Trivia ist keine zuverlässige Quelle. --Matthäus Wander 21:39, 2. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Matthäus, ich habe mal eine unabhängige Quelle nachgereicht und eine entsprechende Vermutung geäußert. Siehe dort. Gruß --WIKImaniac 11:15, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Leider steht auch in der zweiten Quelle keine Begründung, sodass dies nicht mehr oder weniger belegt als IMDB Trivia. In Europa ist nichts einfach so verboten, es gibt Gesetze, Verordnungen und Genehmigungsverfahren. --Matthäus Wander 22:41, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

War der Film früher nicht ab 18? --178.203.87.62 22:32, 10. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]