Diskussion:Colm Kelleher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalität[Quelltext bearbeiten]

In Einzelnachweis 1 – von GOV.UK! – wird die Nationalität von Kelleher (nur) als British angegeben. Dies ist auch die einzige offizielle Quelle, die wenigstens einen Geburtsmonat nennt. Wer eine offizielle Quelle findet, die den kursierenden Geburtstag 30. Mai bestätigt, kann sich verdient machen. --SchaerWords (Diskussion) 07:01, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

In der GOV.UK-Referenz[1] steht bei mir "Nationality Irish, British". --KurtR (Diskussion) 07:55, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
SRF und die Firmenseite von Le Figaro haben 30. Mai 1957 als Geburtstag.Ich füge es ein. --KurtR (Diskussion) 08:03, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Mit dem 30. ist es so eine Sache: Ich habe das Datum beim Entwerfen des Artikels auf einer inoffiziellen Site gefunden und auf meiner Baustelle eingesetzt. Hadi hat es dann rausgenommen, weil es eben keine offizielle Bestätigung gibt. Aber da hatte sich der 30. schon auf dem ganzen Web verbreitet, bei Google zuoberst :-) (Falls jemand von UBS hier mitliest: Ich habe schon bei einer anderen Person nach dem Geburtsdatum gefragt und keine Antwort bekommen. Natürlich gibt es für die Kommunikation derzeit dringendere Aufgaben – aber präzise Porträts der Führungspersonen hier können auch Vertrauen schaffen.) --SchaerWords (Diskussion) 08:55, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Le-Figaro-Quelle ist verlässlich und eine Art HR-Auszug von 2022. --KurtR (Diskussion) 09:36, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke, ich habs im Kleingedruckten jetzt auch gefunden. Eines der grossen Rätsel unserer Zeit ist also gelöst. --SchaerWords (Diskussion) 10:47, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Den (neuen) Geburtsort könnte man noch überprüfen[2]. --KurtR (Diskussion) 22:22, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Dürfte stimmen[3]. --KurtR (Diskussion) 22:26, 1. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich wusste, dass Cork (County) der Name der Region ist. Dank an den genauen Kollegen. --SchaerWords (Diskussion) 05:44, 2. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]