Diskussion:Contemporary Amperex Technology

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wem gehört die Gesellschaft? Wie steht es um das Verhältnis zum chinesischen Staat?

Keine Belege[Quelltext bearbeiten]

Hallo meine Freunde der Belege. Wenn nun fast jeder Satz einen Beleg hat, frage ich mich, was denn noch belegt werden muss, damit der Hinweis, das Belege fehlen entfernt wird? --Ehmkah (Diskussion) 22:45, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Dann entfernen wir doch einfach den Baustein :-)--Gruß S. F. B. Morseditditdadaditdit 06:33, 16. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke --Ehmkah (Diskussion) 14:16, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den kleinen Artikel. Ich würde Dir allerdings empfehlen Deine Artikel zunächst im Benutzernamensraum zu schreiben. Dann bekommst Du auch aus Versehen keine voreiligen Löschanträge, weil der Artikel noch nicht fertig ist. Nicht alle Aktionen sind hier böse gemeint. Es geht unter anderem auch darum Artikel-Ruinen und Werbung zu vermeiden. Letztlich haben alles etwas davon, wenn die Artikel gut geschrieben und belegt sind.--Mit freundlichen Grüßen S. F. B. Morseditditdadaditdit 06:38, 16. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

OK, mache ich das nächste Mal. Insgesamt fand ich die erste Reaktion als kleinlich und wenig hilfsbereit. Für mich sah es so aus, als ob einige lieber Artikel löschen, als sie auf einen vernünftigen Stand zu bringen. Kann mir gut vorstellen, dass mit diesen Umgangsformen schon der ein oder andere Schreiber verschreckt wurde. Naja, jetzt weiss ich Bescheid. :-) --Ehmkah (Diskussion) 14:16, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]


Was noch fehlt, ist der ursprüngliche, heute nicht mehr bestehende, Zusammenhang mit Amperex Technology Limited und die Beteiligung an Valmet Automotive.

Der Titel weltgrößter Lieferant ist leider an Panasonic verlorengegangen[Quelltext bearbeiten]

Allein die Tesla-Gigafactory hat die 20-GWh-Marke erreicht; dazu kommen dann noch alle Produkte die Panasonic im Consumer und Akkugerätemarkt produziert.automobil-produktion.de ecomento --Covenant242 (Diskussion) 18:33, 8. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Verständnisfrage[Quelltext bearbeiten]

Versorgt "Contemporary Amperex Technology" seine Batteriezellfabriken, insbesondere seine Produktionswerke in China, mit Strom aus erneuerbaren Energien? Ich stelle die Frage aus folgendem Grund: Im Jahr 2018 betrug der Anteil an erneuerbaren Energien im Energiemix des Stromes in der Volksrepublik China im Durchschnitt 26,6%. Würde man mit solchem regulärem Strom Traktionsbatteriezellen für Elektroautos herstellen, so würden die damit ausgerüsteten Elektroautos einen vergleichsweise großen ökologischen Rucksack mitführen. Es wäre daher wichtig zu wissen, wie dieses Unternehmen die Dinge handhabt. Gruß --A.Abdel-Rahim (Diskussion) 05:07, 23. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

CATL startete im Dezember 2022 in Arnstadt mit der Produktion von Batteriezellen [1]. Handelt es sich um das Werk G2, über das im Artikel steht: "Mit dem Bau des Werkes G2 wurde im Oktober 2019 begonnen, die Produktion sollte Ende 2020 starten." ? --Pinguin55 (Diskussion) 22:21, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]