Diskussion:Coupe de France 1963/64

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier und in den anderen Ausspielungen führt uns der Link zur Hauptseite, ist also ungültig--Unikalinho (Diskussion) 12:08, 1. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dass der Link http://www.fff.fr/cfra/histoire/histo_new/pages/hist1964_1.shtml (wie diejenigen der -zig anderen Spielzeiten) auf eine entsprechende Pokalsaisonseite führte, kann man auch ohne sonderliche Fremdsprachenkenntnisse erkennen, oder? Und die 3F ist (leider) nicht die einzige Organisation, die beim Relaunch ihrer Webseite derart sträflich wenig Rücksicht auf de:wp nimmt.
Wenn eine Artikelserie aber mal durch gezielte Links belegt war, gehören die auch dann nicht einfach auf den Müll geworfen; vielmehr könntest Du Dich durch die Suche nach der entsprechenden Archivierung bzw. der neuen URL nahezu unsterblich verdient machen. Schließlich ist Wegschmeißen zwar einfacher, dafür ist aber Reparieren sinnvoller. Also nur Mut, pack's an! --Wwwurm 14:06, 1. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Relaunch der Webseite ist, meiner Meinung nach, überhaupt eines der grössten Probleme (wenn nicht das grösste) für die WP-User. Denn die "Innenseiten" dieser Site werden dabei fast immer, wie bei uns in der Ukraine sagt, pschik. Sie liegen hier, ein Benutzer klickt auf sie und... sieht vor sich die Hauptseite des renovierten Standortes... Oder es kann nur eine "weisse" Seite mit "404-Fehler" sein, oder etwas ähnliches. Unangenehme Situation, nicht wahr? Und es ist gut, wenn diese "renovierte" Website ihre Funktionalität völlig bewahrt hat (dann kann man das Problem des Linkwecheels leicht lösen). Oft aber ist es so nicht (wie in unserem Fall). Dieser Link wird schon auf ewig ungültig und sogar falsch. Ich glaube, ist's besser nichts als etwas falsches :)--Unikalinho (Diskussion) 16:06, 1. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Upd. Es gibt hier etwas: http://www.rsssf.com/tablesf/francuphistfull.html#64. Aber ich persönlich werde diesselben Artikel an diesselber Stelle zweites Mal nicht bearbeiten. Das ist meine prinzipielle Position

http://www.pari-et-gagne.com/saison196364.html. Hier gibt's zwar auch die Meisterschaft, aber vielleicht können (oder dürfen) wir dies hinzufügen... (auch die anderen Spielzeiten -- zu den entsprechenden Artikeln)--Unikalinho (Diskussion) 18:19, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der im Artikel angegebene Verweis AS Béziers war der für Rugbyverein.--Unikalinho (Diskussion) 16:39, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

AS Béziers#Fußballabteilung. Nicht gesehen? --Wwwurm 17:00, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Nein--Unikalinho (Diskussion) 21:30, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Du solltest etwas besser hinschauen und vor allem nicht immer gleich Änderungen in Artikeln vornehmen. --Wwwurm 22:51, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Es ist nicht so leicht. in so grossem Rugbytext ein kleines Fußballabschnittchen zu bemerken. Ich glaube, ich sei nicht einzige, der in diesen Irrtum gerät. Nebenbei gesagt, meine letzte Änderung würde helfen, es zu vermeiden--Unikalinho (Diskussion) 10:10, 12. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Das „kleine Fußballabschnittchen“ ist aufgrund von drei Überschriften (wegen zweier Unterkapitel) im Inhaltsverzeichnis auf Anhieb bestens beim Artikelaufruf zu erkennen, und die Rundledersparte ist zudem in der sehr kurzen Einleitung erwähnt. --Wwwurm 14:42, 12. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]