Diskussion:Dünyanın Sonuna Doğmuşum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Informativer Wert?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin türkischstämmig, ich kenne die Band. Die sind weder besonders lange im Geschäft, noch besonders beliebt, noch haben sie genügend Erfolge zu verbuchen, um hier einzeln über ihre nichtssagenden Songs, zumal in einer anderen Sprachen, zu berichten.

Dass die Übersetzungen der Songs auch keine Kunstwerke zum Vorschein (wo nichts ist?) holen werden können, das macht der Artikel schön am Beispiel deutlich. Pseudo-Gesellschaftskritik - höchstwahrscheinlich bei morgendlichen Toilettengängen dazu inspiriert -, ein weiterer unoriginell-debiler Linkin-Park-Imitationsversuch, und leider ein weiterer Indikator dafür, dass die Türkei kulturell gesehen zwar im Westen angekommen ist, aber dabei leider ein Ozean zu weit gegangen ist - die Europäer haben definitiv mehr Identität in ihrer Pop-Musik!

Der Song verdient auf keinen Fall einen eigenen Artikel. Wenn es nach mir ginge, bräuchte die ganze schäbige Band mit ihren B-Movie-Musikvideos keinen Artikel - aber sicherlich ist es wissenswert für so manch einen, dass auch die Leute in der Türkei schlechten Geschmack beweisen können, was Musik anbelangt, was nicht selbstverständlich ist, wenn man bedenkt, dass diese einst d i e Kultur-Exporteure für Europa schlechthin waren und die frischen Brisen des Orients "frei Haus" lieferten.

Meiner Meinung nach enthält der Artikel keinen informativen Wert. Wer sich Songlyrik sucht, möge googln, da wird er/sie sicher fündig und muss sich auch keine dilettantischen Interpretationen geben. --85.179.156.146 19:00, 13. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:29, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]