Diskussion:Darf ich bitten?

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt Kritik[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber der Abschnitt Kritik ist noch immer nicht neutral formuliert und so eigentlich löschenswert.

Beispiele:

Den Stoff eines Films in ein anderes Land mit einem ganz unterschiedlichen kulturellen Hintergrund zu übertragen, ist manchmal nicht einfach. < POV
Der Plot wirkt unstimmig. < POV

Bitte überarbeiten oder herauslöschen. --Shikeishu 20:34, 14. Apr 2006 (CEST)

Wie kommst du darauf, dass das NPOV ist? --Shikeishu 03:19, 18. Apr 2006 (CEST)

Weil die Kriterien für eine NPOV-Stellungnahme erfüllt sind: Tatsachen-Wiedergabe, neutrale und unparteiische Darstellung und sachliche Wortwahl. Eine Tatsache wird zudem insbesondere dann als "wahr" empfunden, wenn sie logisch begründbar ist (Beispiel: Wenn ein Einleitungskommentar in eine Filmadaption eingefügt wurde, dann muss der Drehbuchautor die Notwendigkeit gesehen haben, die kulturellen Unterschiede zu glätten/zu erklären. Ergo: Ohne diesen Kommentar wird/wirkt der Plot der Neuverfilmung unstimmig). Wenn ich das richtig sehe, verstehst du "Kritik" in deinen Film-Artikeln lediglich als Hinweis auf bereits erfolgte Kritiken in anderen Medien. Dies scheint mir zu kurz gegriffen (zudem mit einer nur scheinbaren Sicherheit, weil die Qualität einer Kritik nicht unbedingt schon durch eine Veröffentlichung sichergestellt ist). Eine NPOV-Stellungnahme ist aber grundsätzlich jedermann möglich und neutrale Darstellung ist eine Grundhaltung, die sich nicht nur auf die "Kritik" bezieht. Leoni 04:11, 18. Apr 2006 (CEST)

wodurch der Plot unstimmig wird - Quellen? Typisch japanisch ist auch das Streben nach Perfektion. - Klingt mehr nach Klischee als nach Tatsache. die Arbeit als Lehrerin in der Tanzschule bleibt in der amerikanischen Cover-Version ein wenig unmotiviert - Die Formulierung "Cover-Version" mal außer Acht gelassen: Insgesamt fließen hier zu viele persönliche Bewertungen ein, als daß der Abschnitt als neutral betrachtet werden könnte. Bei Filmartikeln ist die Rezeption anhand von professionellen Kritiken darzustellen, Quellen dafür findest Du hier. Viel wichtiger wäre auch mal, die Inhaltsangabe auf ein enzyklopädisches Niveau zu bringen. Viele Grüsse,--Michael 11:38, 18. Apr 2006 (CEST)

Song "The Book of Love"[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage, dass der Song "The Book of Love" von Peter Gabriel erst 2019 erschien, ist m.E. falsch. Der Titel würde bereits auf der 2010 erschienenen CD "Scratch my back" veröffentlicht. --91.39.211.111 13:28, 1. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]