Diskussion:Das Kartell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Das Kartell“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Miguel Sandoval[Quelltext bearbeiten]

...spielt eine der Hauptfiguren, und das, wie ich finde, ausdrucksstark und überzeugend. Warum ist er nicht in der Liste der Darsteller aufgeführt?

Überzeugt – Hinzugefügt :-) --Frankee 67 10:32, 31. Jan. 2009 (CET)

Meine Bearbeitung betreffend[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens nach wird in der Buchvorlage und durch den engl. Originaltitel deutlich, das es keine illegale Militäreinheit war, die in Kolumbien eingesetzt wurde, da der US-Präsident bei einer "clear and present danger" das Recht hat, jede angemessene Reaktion zu befehlen. So eine Aktion dürfte, sofern real gewesen, "nur" diplomatisch "höchst unfein" sein, aber nichtsdestotrotz legal. Daher mein Edit. --Grand-Duc 13:05, 12. Mär. 2009 (CET)

Kopfzeile[Quelltext bearbeiten]

"In Jagd auf Roter Oktober (1990) wird die Rolle von Alec Baldwin übernommen; in Der Anschlag (2002) wird die Rolle des Jack Ryan von Ben Affleck dargestellt." -- warum bitte schön gehört dieser Satz in die Kopfzeile (!) dieses Artikels? Ein Verweis auf den vorherigen und den nachfolgenden Film mag ja sinnvoll sein, aber diesen Artikel praktisch mit einer ausführlichen Aufzählung der Hauptdarsteller anderer Filme zu beginnen, ist doch Unsinn! (Die Tatsache das die deutsche Wikipedia in ihrer grenzenlosen Weisheit nicht mal einen Artikel über das Jack-Ryan-Universum hat, verstärkt natürlich nur den Drang von Autoren, solche Sekundärinfos an anderen Stellen unterzubringen...) -- 95.88.181.170 00:05, 4. Feb. 2011 (CET)

Seh ich genau so. Es ist noch nicht mal der erste Film der Reihe, wo solche Informationen in der de-WP oft notgelagert werden, und in den Header gehört's schon gar nicht. -- 77.23.167.18 12:52, 10. Jun. 2012 (CEST)
Nicht nur Jack Ryan "gibt" es in - roten Oktober - schon, sondern auch James Greer, nur wird der in - roter Oktober - ebenfalls von James Earl Jones verkörpert... Wäre doch was für einen Trivia Abschnitt, oder? (nicht signierter Beitrag von 2A02:120B:2C6E:46C0:C62C:3FF:FE05:897B (Diskussion | Beiträge) 19:38, 5. Mai 2016 (CEST))