Diskussion:Das jüngste Gewitter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nazi-Anspielungen?[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube, die Hakenkreuze in der Tischtuchszene sind nicht die einzige Anspielung auf die Nazis: Das Stück der Blasmusikkapelle klingt schwer nach Horst-Wessel-Lied, und als das junge Pärchen sich am Fenster zeigt und von der Masse bejubelt wird, erinnert das an die Balkonszene nach Hitlers "Machtergreifung" (wieder mit dem Horst-Wessel-Lied im Hintergrund). (nicht signierter Beitrag von Kleinhirn (Diskussion | Beiträge) 20:32, 29. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

>>Muß mich korrigieren: Bei dem meiner Meinung nach immer wieder angespielten Thema handelt es sich nicht ums Horst-Wessel-Lied sondern um die Anfangstakte des HJ-Lieds "Unsre Fahne flattert uns voran." --kleinhirn 12:50, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

...in einem surreal verfremdeten Göteborg[Quelltext bearbeiten]

Das einzige, was in dem Film an Göteborg erinnert, ist die Strassenbahn. Ich halte die Aussage bzgl. Handlungsplatz für sehr gewagt. (nicht signierter Beitrag von 78.43.6.107 (Diskussion) 02:08, 20. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:17, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]