Diskussion:Das kalte Herz (1950)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelanlauf[Quelltext bearbeiten]

Das kalte Herz (engl. The Cold Heart) ist eine ...“ – Was soll das denn? Seit wann geben wir denn bei rein deutschen (!) Filmen den englischsprachigen Verleihtitel mit an? Dann fehlt der schwedische hier ebenso noch wie der französische, der russische, der isländische, der japanische usw... --J.-H. Janßen 16:34, 14. Sep. 2008 (CEST)

Vergewaltigungs Szene[Quelltext bearbeiten]

Es is zu erwwaehnen dass der Film, wenn auch nur im Hintergrund einer Szene, eine Vergewaltigung zeigt. Ich denke Eltern sollten dies in betracht ziehen befor sie diesen Film ihren Kindern zeigen. In der tat, ob dieser Film zur Tageszeit mit anderen Kindefilmen gesendet werden sollte ist bei Fernsehzensoren zu ueberdenken. Es haette mir manche verwirrung ersparrt. -jan-da-man (nicht signierter Beitrag von 87.194.112.135 (Diskussion | Beiträge) 23:34, 16. Apr. 2010 (CEST))

Wo sehen Sie denn eine Vergewaltigungsszene? Das einzige, was dem nahe kommt, ist eine Begebenheit in einer Taverne in Holland. Als aber einer der Flößer dagegen einschreiten will, wird er von der Frau ausgelacht! (nicht signierter Beitrag von 78.52.13.127 (Diskussion) 14:58, 27. Aug. 2014 (CEST))

Drehort Außenaufnahmen[Quelltext bearbeiten]

Der Verweis auf Tambach Dietharz ist nicht korrekt - die Aufnahmen wurden im Felsental (abzweigend vom Lauchagrund) nahe Tabarz gedreht. (nicht signierter Beitrag von Frauwaldschraat (Diskussion | Beiträge) 16:19, 1. Jan. 2012 (CET))


Der Link "Lauchagrund" führt zum Fluss Laucha im südlichen Sachsen-Anhalt, dies stimmt auch nicht.

Klaus Kinski[Quelltext bearbeiten]

Klaus Kinski wird hier als Komparse angegeben. In welcher Szene soll das sein bzw. woher stammt diese Information? (nicht signierter Beitrag von 78.52.13.127 (Diskussion) 14:58, 27. Aug. 2014 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:09, 5. Jan. 2016 (CET)

Wie teuer war der Film?[Quelltext bearbeiten]

im Artikel stehen unmittelbar hinerheinander 3,2 Mio Mark und 4,0 Mio DDR-Mark. Die mögliche Unterscheidung zwischen Ost- und West-Mark wird durch nichts begründet - in beiden Dt. Staaten war Mark die übliche Einheit. Auch liegen mir die Summen zu nah bei anander um einen realen Umrechnungswert zu entsprechen. Letzeres ist zwar mit einer Buch-Quelle belegt, ich mag aber auch nicht die 3,2 Mio anzweifeln (auch dafür wird es eine Quelle geben). --Aineias © 17:36, 14. Feb. 2016 (CET)