Diskussion:Deadpool (Film)
Wahrnehmung wie im Comic?
[Quelltext bearbeiten]Im Comic weiß Deadpool, der er sich nur in einem Comic befindet. Weiß er in dem Film dann, dass es nur ein Film ist?--213.162.68.188 22:06, 6. Nov. 2015 (CET)
Ja Weiß er, schließlich fragt er einmal, wem wusste ich die Klöten kraulen, damit ich meinen eigenen Film krieg. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:258C:D000:A1E9:8E1F:96B8:16E9 (Diskussion | Beiträge) 23:04, 8. Mär. 2016 (CET))
"Es handelt sich um den 8. Teil der X-Men-Filmreihe."
[Quelltext bearbeiten]Ich weiß nicht, ob das so formuliert richtig ist. Er ist zwar in den Comics eng mit den X-Men verknüpft, mit den anderen X-Men Filmen bzw. der FILMREIHE, die ja in sich eine Kontinuität besitzt, hat dieser Film aber nicht wirklich etwas zu tun, zumindest gibt es dafür keine Anhaltspunkte.
Es wäre treffender, den Film als "8. Verfilmung, in der X-Men zu sehen sind", zu bezeichnen. (nicht signierter Beitrag von 5.147.11.30 (Diskussion) 19:32, 15. Feb. 2016 (CET))
Der Produzent des Films, Simon Kinberg, bestätigte mehrmals, dass Deadpool im X-Men Filmuniversum spielt. --Big Al-MuSti (Diskussion) 19:52, 15. Feb. 2016 (CET)
- Jein. Die Deadpool und X-Men Filme teilen sich ein Universum. Ähnlich wie bei Marvel Cineversum (Thor, Iron Man, Hulk, Avangers, Agents of Shield, Daredevil (Serie), Agent Karter) oder DC Serienversum (Arrow, The Flash). Das ist aber schon alles. Eine direkte zuordnung zu X-Men kann man allerdings derzeit nicht unterstellen. Im neusten Captain Amerika Film spielt auch Iron Man mit, ist aber weder ein Avengers Film noch ein iron Man Film. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 22:57, 19. Feb. 2016 (CET)
In Deadpool selber wurde die Existenz der X-Men bestätigt. Colossus versucht merhmals Deadpool davon zu überzeugen sich den X-Men anzuschließen. Man sieht zudem das Herrenhaus von Charles Xavier. Kinberg sagte, dass Deadpool in einer Welt spielt, die von den Ereignissen der X-Men Filme gezeichnet ist. Als Beispiel nannte er die Szene des Stadion-Abwurfs von Magento auf das Weiße Haus aus dem letzten X-Men Film. Dieser Vorfall ist in der Welt von Deadpool bekannt und habe genau so stattgefunden. Die Filme spielen lediglich in verschiedenen Zeitlinien. Während der neue X-Men Streifen in den 80er spielt, finden die Ereignisse von Deadpool in der modernen Welt statt. Genau so wie es beim kommenden Wolverine Film sein wird. Und den würdest du doch auch als Teil der X-Men Reihe betrachten?
Quelle: http://collider.com/x-men-apocalypse-news-deadpool-simon-kinberg/ Benutzer:Big Al-MuSti|Big Al-MuSti]] (Diskussion) 01:17, 20. Feb. 2016 (CET)
- Der Film Deadpool gehört nicht zum offiziellen Kanon der XMen Filme. DAs lässt sich ganz einfach so erklären; Gehört der Film "Jay.And.Silent.Bob.Strike.Back" zum Star-Wars Kanon nur weil im Film Jedis erwähnt werden und Sturm-Truppler rumlaufen? Natürlich nicht. Genauso wenig ist diese R-Rated Gewaltorgie auf keinen Fall Teil der Fantasy-Reihe XMen. Aber das kann wahrscheinlich nur ein richtiger Kenner beurteilen.
--XmenGuru--
- Doch tut er. Was du von dir gibst, ist Schwachsinn. Weder spielt das Rating noch das Genre eine Rolle. Es spielt auch keine Rolle was du als "richtiger Kenner" meinst zu wissen. Was zählt ist, wie die Macher den Film einordnen und da ist die Sache klar:
„And we are part of the X universe, and that is important. Simon Kinberg is our producer and he kind of minds the store in regards to the X universe, so we are fitting into the larger timeline, we need to recognize that. I mean, we have things like the Blackbirds in the movie, we reference Professor X in the movie. So Deadpool is very much of that world and I think sooner or later we’ll cross over into that world. I mean, we’re not sure when that would be. Probably, if I’d have to guess, we would do a standalone sequel before he entered the actual ensemble movies, but I think at some point it will cross over and it needs to fit.“
Helicarrier
[Quelltext bearbeiten]Eine Frage, den Film grade gesehen und die Endprügelei findet doch vor bzw. auf einem alten Helicarrier statt oder? Mein Kumpel war da auch ziemlich sicher, zumindest hat der Träger entsprechende Ausbuchtungen. Das wäre ja eine Verknüpfung zu den Avengers. --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 00:05, 21. Feb. 2016 (CET)
Der Konzeptzeichner des Films bestätigte, dass der Endkampf auf einem Helicarrier ähnlichem Träger stattfindet. Es ist eine bewusste Anspielung auf das MCU. Dies ist aber kein Anzeichen für eine Verknüpfung zu den Avengers, es ist als Parodie zu verstehen. Um von Marvel nicht verklagt zu werden wurde der Helicarrier für den Film neu gestaltet und wird als solcher nie bezeichnet. --Big Al-MuSti (Diskussion) 02:30, 21. Feb. 2016 (CET)
Wieso von Marvell verklagt zu werden? Deadpool ist doch Marvel und MCU? (nicht signierter Beitrag von 84.150.245.38 (Diskussion) 23:25, 21. Feb. 2016 (CET))
- Die Figur Deadpool stammt von Marvel, die Filmrechte besitzt aber Fox und daher ist er auch nicht Teil des MCUs.
- Ausserdem: Man sollte endlich mit diesem bescheuerten "x. Film der Y-Reihe" aufhören. en:Shared universe sind nunmal nicht Filmreihen, die man einfach so durchnummerieren kann. DestinyFound (Diskussion) 11:45, 27. Apr. 2016 (CEST)
Rollenbreschreibung Brianna Hildebrand
[Quelltext bearbeiten]Unter dem Punkt Produktion -> Besetung wird zur Verpflichtung von Brianna Hildebrand geschrieben, dass sie für die Rolle „einer Mutantin mit telepathischen Fähigkeiten, die in die Zukunft sehen kann“ verpflichtet wurde. Meiner Meinung nach stimmt dieses nicht, da ihre Rolle im Film eher Energie umwandeln kann, von telepathischen Fähigkeiten ist dort irgends etwas zu sehen. Ich finde diese Quelle http://www.gamona.de/kino-dvd/deadpool,tim-miller-spricht-ueber-die-kraefte-von-gina-caranos:news.html beschreibt ihre Rolle mit den Worten „in der Lage, die Energie so zu konzentrieren, dass sie sich in in bestimmten Körperteilen entladen,“ ziemlich treffend. -- Twanta (Diskussion) 16:11, 21. Feb. 2016 (CET)
Besagte Rollenbeschreibung hatte ich einige Monate vor dem Kinostart geschrieben. Damals war wenig über ihre Filmrolle bekannt, darum hatte ich mich auf ihre wenigen Auftritte in den Marvel Comics bezogen. Und da hat sie immer wieder Visionen aus der Zukunft, ähnlich wie Jean Grey. Im Film wurde das so nicht übernommen. Sollte natürlich entfernt werden. --Big Al-MuSti (Diskussion) 16:43, 21. Feb. 2016 (CET)
Wolverine Falsch beschrieben
[Quelltext bearbeiten]In dem Artikel wird einmal geschrieben, das Deadpool und Wolverine ihre Heilungsfähigkeit bei Experimeten gewannen:
Häufig persifliert wird Wolverine und sein Darsteller Hugh Jackman. In einer Szene spielt Deadpool mit einer Spielzeugfigur, die Wolverine darstellt. Mehrere Male kramt Deadpool ein People-Magazin hervor, das Jackman als „Sexiest Man Alive“ darstellt − diesen Preis gewann Jackman 2008. In der Endszene tackert sich Deadpool buchstäblich eine Jackman-Maske auf sein Gesicht, um seine Geschwüre vor Vanessa zu verbergen. In den Comics teilen Deadpool und Wolverine viele Gemeinsamkeiten: beide sind Mutanten aus Kanada, und haben beide in einem Militärlabor durch dieselbe Methode (Opfer unmenschlicher Experimente) dieselben Kräfte (übermenschliche Selbstheilung) erworben. Genau wie Jackman wurde auch Reynolds von People zum „Sexiest Man Alive“ gewählt (2010)
Ist es nicht So, das Wolverines Heilungsfähigkeit angeboren ist, oder wurde das im Film "X-Men Origins: Wolverine" falsch dargestellt? Demnach hat er ja "nur" die Adamantium-legierung seines Skelettes bei Militärischen Experimenten erhalten. Ist hier jemand, der sich mit den Original-Comics besser auskennt und dies beantworten kann? (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:258C:D000:A1E9:8E1F:96B8:16E9 (Diskussion | Beiträge) 23:04, 8. Mär. 2016 (CET))
- Nein das siehst du richtig, das ist einer der wenigen Punkte die richtig übernommen wurden, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolverine_(Comicfigur) --Jaiprucl (Diskussion) 16:01, 15. Mär. 2016 (CET)
Experimente-Logik?
[Quelltext bearbeiten]Irgendwie habe ich die Logik hinter den im Film dargestellten Experimenten nicht verstanden, vllt gibt es hier ja Comicfreunde (oder Genetikexperten) die mir weiterhelfen können. Normalerweise zeigt sich eine Mutation im X-Men-Universum ja bei der Geburt oder in der Pubertät, aber eben nur bei einem verschwindend geringen Prozentsatz von Menschen. Und Ajax entführt jetzt einfach irgendwelche Leute und foltert sie in der wagen Hoffnung, dass sie vielleicht-vielleicht doch Mutanten sind und es nur bisher noch nicht gemerkt haben? Schurken-Pläne müssen ja nicht immer Sinn machen, aber das kommt mir schon ein bisschen sehr bescheuert vor. Oder übersehe ich da was? --94.216.31.116 00:45, 2. Apr. 2016 (CEST)
- Sie haben da einfach ein wenig geretcont und jetzt halt etabliert, dass man dadurch die Mutantenkräfte auch freischalten kann. DestinyFound (Diskussion) 11:35, 27. Apr. 2016 (CEST)
- Mit dem Hinweis, dass er die Leute nicht einfach "nur" foltert, damit sie mutieren, sondern er ihnen vorher noch eine Substanz injiziert, die mit Hilfe von Adrenalinausschüttung durch Folter mögliche Mutantengene "aktivieren" soll. Ich werde das Mal im Artikel ergänzen. Gruß, --Oasenhoheit (Diskussion) 13:32, 3. Jul. 2017 (CEST)
Deadpool in zwei Filmen
[Quelltext bearbeiten]Deadpool tritt ja in "X-Men Origins: Wolverine" und im neuen Deadpool Film auf. Wie passen der teleportierende und laserstrahlenschießende Deadpool und der aktuelle Deadpool zusammen? Gibt es dafür eine Erklärung?
Nein, keine Verbindung. Außer dass sie sich einmal per Actionfigur drüber lustig machen.--88.66.67.141 00:17, 5. Apr. 2016 (CEST)
Abschnitt "Comicvorlage und popkulturelle Referenzen"
[Quelltext bearbeiten]Ist die Entfernung des gesamten Abschnitts "Comicvorlage und popkulturelle Referenzen" hier nicht etwas überzogen? Einige Punkte sind völlig korrekt und kann ich als Kenner der Comics selbst bestätigen. Diese aber mit Quellen zu belegen halte ich für zu aufwändig. Das ist vergleichbar mit Filmbeobachtungen. Da ist es nämlich auch schwierig eine Quelle zu finden, die eine bestimmte Szene belegen soll. Dennoch findet es oft Einlass, da von mehreren Beobachtungen bestätigt. --Big Al-MuSti (Diskussion) 15:42, 6. Nov. 2016 (CET)
- Bei der Sache fühle ich mich sehr an eine kürzlich in der Redaktion geführte Diskussion zum Thema "Unterschiede zwischen Roman und Film" erinnert. --IgorCalzone1 (Diskussion) 16:01, 6. Nov. 2016 (CET)
- Habe soeben versucht, dort seriöse Quellen einzufügen. X2 (Diskussion) 19:08, 7. Nov. 2016 (CET)
Darsteller Colossus
[Quelltext bearbeiten]"Die Rolle des Colossus, einem Mutanten mit der Fähigkeit sein Körpergewebe in eine organische, stahl-ähnliche Substanz umzuwandeln, übernimmt Andre Tricoteux." Auch in der Synchronsprecher-Liste wird Andre Tricoteux gelistet. Meines Wissens wurde die Rolle allerdings von Stefan Kapicic "gespielt". Steht auch in der EN-WP und in der IMDB. In letzterer wird er als "Voice" gelistet. Weiter unten steht dann Waléra Kanischtscheff als Voice-Actor, ein gewisser Greg LaSalle als "Face Impression" (uncredited) und Andre Tricoteux lediglich als Stunt-Double. Da der Charakter eine Computeranimation ist, ist es natürlich möglich, dass er durch mehrere Leute dargestellt wurde. Aber das nicht gelistete Stunt-Double wäre dann sicher nicht der Hauptdarsteller. Kann evtl. jemand im Nachspann nachschauen, was dort steht? Ich war nur verwundert, wieso Stefan Kapicic hier nirgends erwähnt wird, obwohl er im Dezember bei der German Comic Con in Dortmund als Darsteller des Colossus präsentiert wurde (Link). Ich habe mich dort auch kurz mit ihm unterhalten und er hat sich selbst als "Colossus from Deadpool" vorgestellt. GrandmasterA (Diskussion) 13:23, 3. Jan. 2017 (CET)
- Habe dazu in der EN-WP noch was gefunden:
- Stefan Kapičić as the voice of Colossus, an X-Men member with the mutant ability to transform his entire body into organic steel. The role was originally offered to Daniel Cudmore who played the character in X2, X-Men: The Last Stand and X-Men: Days of Future Past, but he declined because he did not want his voice dubbed over by a different actor performing a Russian accent, as he is portrayed in the comics. Therefore, Colossus became a whole new interpretation than previously portrayed in the series, with a performance by several actors closer to the image of Colossus in the comics: Kapičić provided the voice, Andre Tricoteux provided the on-set performance, T. J. Storm provided the final body motion performance, motion capture supervisor Greg LaSalle provided the final facial performance, and Glenn Ennis was used as "the inspiration for the [character's] chiseled-jaw look".
- ==> Wer immer da noch durchblickt, sollte es eventuell editieren. Persönlich sehe ich Kapicic als Stimme einer computeranimierten Figur als deren Hauptdarsteller an. Die EN-WP sieht das offenbar auch so... Von der On-Set-Performance sieht man sicherlich im Film nichts, da da die Computeranimation drüberliegt. Die Puppe, die Roger Rabbit am Set gedoubled hat, wird ja auch nicht als deren Darsteller angesehen ;) GrandmasterA (Diskussion) 13:46, 3. Jan. 2017 (CET)
- Gerade mal im Nachspann nachgesehen. Dort steht Stefan Kapicic als "Voice of Colossus" an 5. Stelle der Cast-Liste des gesamten Filmes. Noch vor Brianna Hildebrand. Von daher eigentlich nicht tragbar, dass er hier überhaupt nicht erwähnt wird. GrandmasterA (Diskussion) 00:25, 4. Jan. 2017 (CET)
- Habe deinen guten Hinweis umgesetzt. Kannst gerne weiteres ergänzen, wenn dir noch mehr auffällt.--Tminus7 11:36, 4. Jan. 2017 (CET)
- Super! Perfekt umgesetzt! Danke :) --GrandmasterA (Diskussion) 14:19, 9. Jan. 2017 (CET)
- Habe deinen guten Hinweis umgesetzt. Kannst gerne weiteres ergänzen, wenn dir noch mehr auffällt.--Tminus7 11:36, 4. Jan. 2017 (CET)