Diskussion:Defensionskaserne Erfurt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Defensionskaserne Erfurt“ wurde im April 2016 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 13.05.2016; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Umbau, Rückbau, Abbruch[Quelltext bearbeiten]

Umbau, Rückbau, Abbruch - eigentlich drei klar getrennte Dinge. Wenn im Text ein Rückbau beschrieben wird, wieso heißt die Überschrift dann Abbruch? --93.200.243.214 05:58, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

In der Überschrift heißt es: Nutzungs- und Abbruchdiskussionen seit 2000
Das heißt, dass alle Möglichkeiten diskutiert werden, von Nutzung bis Abbruch – eine der Möglichkeiten ist der Rückbau.
Wo ist das Problem?
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 14:51, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

...die ehemaligen Mannschaftsräume waren...[Quelltext bearbeiten]

Da hier die Baukonstruktion beschrieben wird, ist das Wort "ehemalige" hier fehl am Platz.93.122.72.231 09:58, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Das habe ich entsprechend entfernt.
Danke für den Hinweis.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 10:22, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Kriegsbäckerei[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird eine Kriegsbäckerei genannt. Diese wird auf Bäckerei verlinkt. Dort wird aber mit keinem Wort erklärt, was eine Kriegsbäckerei ist. Wäre da vielleicht eine https://de.wikipedia.org/wiki/Heeresb%C3%A4ckerei gemeint, dann sollte der Link korrigiert werden. 194.15.135.14 10:08, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich mich an einen Besuch erinnere, steht dort in allen Broschüren Kriegsbäckerei. Jemand der Zugang zu besseren Quellen hat, müsste das recherchieren. So wäre eine Verlinkung auf Heeresbäckerei an der Grenze zur TF.
Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 14:54, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

wer verbessert?[Quelltext bearbeiten]

es ist immer schon denkwürdig, wenn ein Artikel Dutzende oder gar Hunderte Bearbeitungen hinter sich hat, dennoch gravierende Fehler bleiben. Oft erklärt es sich damit, dass der Erstautor vor Jahren wirkte und das System Wikipedia (jeder kann mithelfen) danach den Artikel nur noch verschlimmbesserte. Hier geht es nun mal um einen Artikel, der im April 2016 enstanden ist. Inzwischen stehen hier drei fundierte, berechtigte und zutreffende Kritikpunkte. Wieso findet sich hier keiner, der nachbessert? --93.200.244.72 10:10, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Ein Punkt wurde bereits geändert. Der dritte Kritikpunkt wurde genau zwei Minuten vor deinem Beitrag moniert. Was erwartest du? Im Normalfall macht man das einfach selber – dauert auch nicht länger als einen Diskussionsbeitrag zu schreiben. Sei mutig! --Jossi (Diskussion) 11:32, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]