Diskussion:Demarchie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Archiv.

Neues Buch von Burnheim[Quelltext bearbeiten]

Im März 2016 soll von John Burnheim erscheinen "The Demarchy Manifesto". Das sollte dann sicherlich von denen, die sich damit intensiver beschäftigen, hier aufgegriffen werden. --Lsky (Diskussion) 21:00, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hier fehlen noch Beispiele, am besten aus der Exekutive und Legislative – bitte nur welche, die auch tatsächlich einer Demarchie entsprechen, Beispiele zur „Abgrenzung“ haben wir genug. --Treck08 (Diskussion) 17:07, 20. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Textzitat: "Die Macht der Bürokraten würde durch fehlende Kontinuität im Parlament und dadurch verursachte Informationsasymmetrie zugunsten der Staatsbeamten wachsen.[26][27]"

Das ist unlogisch. Die Macht der Bürokraten würde zugunsten der Staatsbeamten wachsen.

ZuUNgunsten? --91.141.76.155 18:26, 18. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich vermute, dass es so gemeint ist, dass Bürokraten = Staatsbeamte, und die Aussage eifrig doppelt gemoppelt. Müsste man die EN durchlesen und besser gleich zielführend neu zusammenfassen. --Treck08 (Diskussion) 20:35, 18. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]