Diskussion:Destillierbrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Foto "Dest_bruecke.jpg"[Quelltext bearbeiten]

Das Foto ist nützlich, aber leider sieht man nicht, wie die Brücke funktioniert. Der Kühler ist fast waagrecht, so dass das Destillat nicht abfließen kann. Man sollte das Bild leicht nach links drehen, so dass der angeschmolzene Destillieraufsatz senkrecht steht. Bei meisten Bildern von Destillationen steht auch der Destillieraufsatz auf der linken Seite, das Destillat tropft rechts ab. Kann man das Bild noch spiegeln? Dann wäre es optimal! Gruß --Durfo (Diskussion) 16:45, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Aus dem verwendeten Foto dürfte kaum etwas Vernünftiges herauszuholen sein. Ich habe mal nach einem anderen gesucht, aber nur nebenstehendes gefunden, bei dem die Brücke im Chaos versinkt. Daher habe ich in der Fotowerkstatt um Verbesserung nachgefragt. Mal abwarten, die Mitarbeiter dort können i.d.R. zaubern... Viele Grüße --Mabschaaf 17:45, 9. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das aktuelle, im Juli 2012 eingefügte Foto mag zwar eine bessere Qualität haben als das oben dikutierte, es zeigt aber keine "Destillierbrücke" in einem Stück, sondern Destillationsaufsatz, Kühler und Vorstoß mit Schliffverbindungen. Gruß --Rilegator (Diskussion) 16:48, 9. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]