Diskussion:Deutsche Fußballolympiamannschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1982/1984/1988/1998[Quelltext bearbeiten]

Jetzt handelt der Artikelinhalt von verschiedenen Mannschaften zwischen 1982 und 1998, das Lemma lautet aber immer noch 1984/1988 - und schon das ist eine merkwürdige Vermischung. Total undurchdacht, aber das wurde ja schon vor Jahren in der Löschdiskussion angesprochen. Stullkowski 23:50, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Laut kicker Fußball Almanach 2006 spielte eine deutsche Olympia-Mannschaft von 1982 bis 1998 und bestritt in diesem Zeitraum 43 Länderspiele. Wir sollten uns die Daten des Almanachs zu eigen machen und das Lemma in Deutsche Fußballolympiamannschaft umbenennen. Wenn sich kein Widerspruch regt, bin ich bereit, den Artikel entsprechend zu bearbeiten. -- Greifen 10:58, 21. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Erledigt am 29. Mai 2011. -- Greifen 17:37, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Bahnhof ???[Quelltext bearbeiten]

Äh ...also ohne Witz der Artikel ist echt total unübersichtlich.....für mich liest sich das als wenn esw schon lange keine Olympiamanschaft mehr gibt? Gibt es nicht IMMER ein deutsches Olympiateam? Auch wenns zu einer Qualifikation nicht reicht? Oder wie nennt man das Team welches sich versucht zu qualifizieren? Wenn ich den Artikel richtig deute (Was anderes bleibt ein da auch nicht übrig als zu deuten) nimmt Deutschland schon lange nicht mehr an eine Qualifikation teil? Ist das richtig so? Kann mal irgend ein Fußball-Experte sich der Sache annehmen und Licht ins dunkle bringen? Ich wollt mir eigentlich nur ein paar Infos holen und bin nun verwirrter als vorher. --IchHier--15er (Diskussion) 00:58, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Artikel aufteilen[Quelltext bearbeiten]

Die deutsche Mannschaft, die für 2016 qualifiziert ist, hat schon von den Rahmenbedingungen nun wirklich gar nichts mehr mit der von 1984 zu tun. Komplett wird das Durcheinander durch den Artikel Deutsche Fußballnationalmannschaft/Olympische Spiele. Deshalb bin ich jetzt mehr denn je der Meinung, dass wir einen Oberartikel für den Überblick, für die verschiedenen Mannschaften aber einzelne Artikel à la Fußball-Weltmeisterschaft 2014/Deutschland haben sollten. Für Österreich gibt es übrigens Olympische Sommerspiele 1912/Fußball/Österreich. Das ist zwar kein besonders schönes Lemma, ansonsten aber sehr sinnvoll. --Nicolai P. (Disk.) 11:43, 18. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Berufungen/Anzahl Spieler pro Verein[Quelltext bearbeiten]

Was soll das bedeuten? Die Gesamtzahl der Spiele und die Gesamtzahl der Spieler pro Verein? Wird irgendwie nicht klar. --Mirmok12 (Diskussion) 10:59, 5. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]