Diskussion:Deutschneudorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht interessiert das jemanden: [1] Bezweifel zwar, dass das so eindeutig relevant ist, aber vllt. findet ja jemand was dran. -- Platte U.N.V.E.U. 21:16, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Man sollte den einen Satz mit dem Bernsteinzimmer im Artikel ausbauen. Es ist ja dieses Mal nicht die erste Suchaktion nach dem Bernsteinzimmer. Das steht ja seit gut 10 Jahren im Raum. Ein ausformulierter Nebensatz dazu müßte aber vollkommen reichen. Meinungen dazu? --Cropper 19:11, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Würde mir genügen, da das ganze aber nur eine Werbeaktion zu scheint als alles andere muss es auch nicht unbedingt mit hinein. -- Platte U.N.V.E.U. 19:28, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Bietet diesem publicity-geilen Bürgermeister doch um Himmels Willen hier nicht noch ein weiteres Forum!!! --Chrisha 16:09, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Also gut wenn die Presse so blöd ist und aus einer einfachen Suche, ein Riesending macht, ist das ihre Schuld. Aber du kannst Herrn Haustein ja gerne eine Mail schicken, er wird sich bestimmt freuen, von dir zu hören. Außerdem hat dein Beitrag und dein Link überhaupt nicht smit den Artikel zu tun. Liesel 16:48, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Von wem wohl wird denn die "blöde Presse" über die "einfache Suche" informiert, hä? Selbstverständlich hat mein Beitrag plus Link mit dem Artikel zu tun, schließlich findet sich die Bernsteinzimmerstory ja im Artikel, und es wird erwogen, das auch noch "auszubauen" (s.o.). Da WP aber eine Informationsbank ist, sollte wenn überhaupt die Bernsteinzimmersuche in Deutschneudorf als das erwähnt werden, was sie ist: Nämlich der x-te Versuch eines publicity-geilen Bürgermeisters, Publicity zu erhalten. --Chrisha 17:07, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
So blöd ist die Presse nun auch wieder nicht, ihre Story (nur darum gehts) haben die auch so gehabt. Wiederholung inbegriffen. Und sonst? Die Gastwirte und Hoteliers in Deutschneudorf und Umgebung wirds gefreut haben. So viele Gäste sieht die Region außerhalb von Weihnachten nie. Fassen wir zusammen: Das Ganze ist die cleverste Form der Tourismuswerbung, da würde ich jedenfalls einem Herrn Haustein keine Publicity-Geilheit unterstellen wollen. --Rolf-Dresden 15:58, 3. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielleicht für den Artikel interessant: Deutschneudorf wählt nur FDP. --84.177.57.250 20:43, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


Status z.Zt.: FDP 74,5%, = 9 Sitze, AFD 25,7 % = 3 Sitze (lt. Kommunalwahl 2014, siehe Artikel). Immer noch ein in jeder Hinsicht bemerkenswertes Ergebnis; vermutlich (beweisen kann ich es nicht) das bundesweit beste Kommunalwahlergebnis der FDP.--Caprimulgus Vociferus (Diskussion) 13:13, 6. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Grenzübergänge[Quelltext bearbeiten]

"In Deutscheinsiedel befindet sich ein Grenzübergang für den PKW-Verkehr. In Deutschneudorf und in Deutschkatharinenberg gibt es grenzüberschreitende Wanderwege (Grenzübergänge nur für Fußgänger)."

Laut dieser Quelle sind die Grenzübergänge bei Deutschkatharinenberg und Deutschneudorf ebenfalls für den PKW-Verkehr geöffnet. Ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kennt sich jemand besser aus? (nicht signierter Beitrag von 91.67.196.208 (Diskussion | Beiträge) 23:39, 5. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Richtig, seit dem Beitritt Tschechiens zum Schengener Abkommen ist alles, was irgendwie befahrbar ist, für Autos geöffnet. Ich werds mal abändern. --Pessottino 00:00, 6. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]