Diskussion:Dhū l-Qarnain

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander der Große hat mit dieser Person nichts zutun....[Quelltext bearbeiten]

Alexander der Große hat mit dieser Person nichts zutun, er hat zu ganz anderer bzw. späterer Zeitepoche gelebt. (nicht signierter Beitrag von 217.51.6.148 (Diskussion) 22:48, 12. Feb. 2011 (CET))

Löschung des dubiosen Bildes von Kyros samt Untertitel[Quelltext bearbeiten]

Weder ist das gelöschte Bild

"Bild:Illustrerad Verldshistoria band I Ill 058.jpg|mini|hochkant|Träger der 2 Hörner (Dhul-Qarnayn) bezieht sich auf Kyros II.."

durch Quellenangaben genügend spezifiziert ( stellt es ein Relief dar, oder ist es eine Erfindung? ), noch der unwissenschaftliche Bildkommentar, der eine durch Quellenangaben nicht gedeckte, einseitige Behauptung als Wahrheit postuliert.

Wikipedia ist kein Ort zur Veröffentlichung von Glaubens-Artikeln, sondern eine wissenschaftliche Enzyklopädie! --HilmarHansWerner (Diskussion) 18:57, 6. Okt. 2019 (CEST)

So dubios ist das doch gar nicht. "Bildquelle" der Illustration (nach einer Zeichnung nach einem Relief gefertigter Kupferstich) habe ich nun hinzufügt. --Georg Hügler (Diskussion) 19:16, 6. Okt. 2019 (CEST)

Bild und Untertitel sind jetzt, imho, in Ordnung, da, neben dem Bild von Alexander, als mögliche Alternative ersichtlich, offen für wissenschaftliche Debatte...--HilmarHansWerner (Diskussion) 19:26, 6. Okt. 2019 (CEST)