Diskussion:Die Borgias

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach dem ProSieben angekündigt hat, die Serie unter dem Titel "Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen." auszustrahlen, wurde der Artikel ja bereits verschoben. Meine Frage ist jetzt, ob ATV, der ja sogar die deutsprachige Erstaustrahlung bringt, auch diesen langen Titel verwendet. Wenn ProSieben mal wieder einen Extraweg mit dem Titel gehen möchte, ist die derzeitige Lemmawahl mit dem langen Titel "Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen." imho nicht wirklich angebracht. -- SJPaine 14:37, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Website von ATV verwendet den Titel Die Borgias. Das was Prosieben da mit dem Sex. Macht. Mord. Amen. gemacht hat, kann man wohl eher als Untertitel betrachten... Ich wäre dafür das Lemma auf "Die Borgias" als dem kleinsten gemeinsamen Nenner für die beiden deutschsprachigen Ausstrahlungen, zurück zu verschieben, .--Feuerrabe 16:02, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Da jetzt nach Ablauf einer Woche niemand Einwände erhoben hat, werde ich den Titel wieder auf Die Borgias zurück verschieben, gemäß Wikipedia DACH-Prinzipien.--Feuerrabe 11:22, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Grund: Der Artikel wurde verschoben. --Anton Sachs (Diskussion) 21:12, 21. Mär. 2021 (CET)

„9 in 1+ Staffeln“

Was hat das Pluszeichen zu bedeuten? --Seth Cohen 20:07, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Das eine zweite Staffel produziert wird. -- Serienfan2010 20:14, 9. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Ach so, danke sehr. --Seth Cohen 15:31, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Anton Sachs (Diskussion) 21:12, 21. Mär. 2021 (CET)

Warum gibt es mit "Borgia" und "Die Borgias" eigentlich zwei Serien, die fast zur gleichen Zeit produziert und ausgestrahlt werden? --141.6.11.17 10:45, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Grund: Abschnitt dient nicht der Verbesserung des Artikels. WP:DS --Anton Sachs (Diskussion) 21:12, 21. Mär. 2021 (CET)

Historische Abweichungen[Quelltext bearbeiten]

Bei den Beispielen für historische Abweichungen wird erst geschrieben: "Kardinal Orsini wird 1492 bei einem Bankett vergiftet, tatsächlich wurde er erst 1503 getötet". Etwas darunter steht aber: "Die Kardinäle Julius Versucci und Orsino Orsini gab es nicht und sind frei erfunden"

Ja was denn nun !? Wenn es ihn niemals gegeben hat, dann kann er ja wohl auch nicht 1503 getötet worden sein.. Es wäre toll, wenn man das ändern und vielleicht auch ein paar Belege für diese ganzen Beispiele anführen könnte. --(nicht signierter Beitrag von 91.65.178.27 (Diskussion) 00:41, 25. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Es gab tatsächlich einen Kardinal Orsini, der 1503 starb, aber er trug einen anderen Vornamen als der Kardinal Orsino Orsini in der Serie, daher die Verwirrung. Ich werde das mal zusammenfassen und eindeutiger formulieren.-- Feuerrabe 10:42, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Okay, jetzt ist es klarer. Vielen Dank. -- 91.65.178.27 22:24, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Grund: Geändert. --Anton Sachs (Diskussion) 21:12, 21. Mär. 2021 (CET)

Frage wegen Season 2[Quelltext bearbeiten]

Weiß zufällig jemand, wann Season 2 als DVD zu erwerben ist ? Gruss --Rainer E. (Diskussion) 23:43, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Was hat das Bild hier zu suchen?[Quelltext bearbeiten]

Wie im Artikel über die ZDF-Serie Borgia ist auch hier ein Bild, was in keinem Zusammenhang zur TV-Serie steht. Auch hier gilt: wenn überhaupt, dann gehört das Bild in den Artikel über die Borgias rein, aber keinesfalls hier her, wo allenfalls Bilder was zu suchen haben, die mit der Serie in Zusammenhang stehen. --Chiron McAnndra (Diskussion) 17:45, 8. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Welches Bild ist hier gemeint ? Edits in dem Zeitraum sind vom 3. Mai und 13. Juni. --Anton Sachs (Diskussion) 21:12, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

nicht gut ausgeführt. erst wird gesagt das 4 staffeln bestellt wurden und das staffel 1-2 ein enormer erfolg waren und ein satz später wird ohne jede erklärung gesagt das es dann doch keine 4te staffel gewollt war? sollte man vielleicht in 2-3 sätzen diese diskrepanz zwischen mega erfolg und dann doch abgesetzt kurz erklären.. --92.104.126.98 03:47, 14. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]