Diskussion:Die Simpsons/Staffel 1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was fehlt noch[Quelltext bearbeiten]

  • Es fehlen die DVD vllt auch VHS (?) erscheinungen.  Ok

* Es fehlt eine Infobox die der englischen en:Template:Infobox television season entspricht hier kann vllt {{Infobox Fernsehsendung}} auch verwendet werden, oder es ganz weggelassen werden. erledigt --mfg Sk!d 13:47, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

  • Es fehlen genauere Angaben zur ersten Staffel siehe dazu etwa Geschichte der ersten Episode im englischen Artikel en:The Simpsons (season 1)+
  • Emmy Nominierungen und Auzeichnung

Bitte einfach die Liste ergänzen und Markieren wenn etwas vervollständigt wurde. --mfg Sk!d 02:20, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Für eine Infobox haben wir bereits die Vorlage {{Infobox Staffel einer Serie}}. Aber ich selber hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Wir verwenden für die Episodenlistentabelle die Vorlage {{Episodenlisteneintrag2}}, wodurch wir die Regisseure und Drehbuchautoren der einzelnen Episoden mit in die Liste nehmen könnten. -- Serienfan2010 02:41, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das wurde doch schon bei {{Episodenlisteneintrag}} hinzugefügt + 2 freie Felder etwa für Quote etc. damit währe das Überflüssig. Die Felder müssen nur noch im Artikel ergänzt werden finde es aber auch eine gute Idee. --mfg Sk!d 03:14, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es wurde dort zwar hinzugefügt, doch dann fehlt in der Tabelle das Zweispaltensystem, zudem klappt das mit den zusätlichen Feldern in der Vorlage {{S-Episode}} nicht. -- Serienfan2010 03:29, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ok ja hab ich nicht gewusst habe es jetzt auch leider nur HIER nachgelesen blöd das sowas nicht auf den seiten Dokomentiert ist damit man die unterschiede kennt, wird ja überall das selbe angezeigt werde das heute Abend mal bei Gelegenheit einbauen. --mfg Sk!d 21:59, 21. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
So habs im Artikel überall geändert und Drehbuchautoren + Regisseure aus englischen Wikipedia eingetragen. --mfg Sk!d 13:47, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe den Artikel nun Verschoben da er wie ich finde seine Mindestqulität erfüllt auch ohne der oben gannten Punkte. --mfg Sk!d 17:46, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die DVD-Veröffentlichungen sind nun im Artikel. -- Serienfan2010 22:53, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Freie Felder[Quelltext bearbeiten]

Hey da ja jetzt hier gut viel Platz ist im Artikel würde ich auch vorschlagen die zwei freien Felder die man noch benützten kann auch voll aus zu nützten (neben Regisseur und Drehbuch) etwa vllt für Deutsche Quoten (wobei ich net weis ob man die noch nachschauen kann und ob das viel bringt) und auf jedenfall wie es schon mal in älteren Versionen wahr für die Zeile des Tafelgags. Oder was meint ihr? Wäre natürlich etwas Arbeit da ich net sagen kann in wie weit die irgendwo zusammen getragen sind im Internet. --mfg Sk!d 05:49, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das mit den Einschaltquoten würde gehen, wenn man welche findet, aber das mit dem Tafelgag dürfte vom Platz her Probleme bereiten. Könnte man den Tafelgag nicht in die Zusammenfassung nehmen? -- Serienfan2010 13:49, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm ja währe auch möglich einfach immer unter die Zusammenfassung. Was noch Platz hätte wären die Prduktionscodes der Staffeln, da man sie über diese auch Leichter im Internet finden kann, ohne auf deutsche oder Englische Titel zurück zu greifen. --mfg Sk!d 14:18, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sortierbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Dachte jetzt währs möglich die Folgen zu sortieren da es ja keine Probleme geben sollte da {{Dts}} nicht zu oft eingebunden werden kann. Jedoch scheint irgendwas an der Vorlage {{Episodenlisteneintrag2}} oder {{Episodenlistentabelle}} Probleme zu Verursachen, so das die Zusammenfassungen dann immer am Schluss angezeigt werden ohne mit verschoben zu werden. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann? --mfg Sk!d 14:21, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Sortierbarkeit soll nicht in den Staffelartikeln, sondern in der Übersichtsliste aktiviert werden. Dort werden nämlich die Zusammenfassungen entfernt, weil sie ja hier im Staffelartikel stehen. --Morten Haan Wikipedia ist für Leser da 01:22, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm ich weis nicht in wie weit das möglich ist da ja die {{Dts}} nach eigen beschreibung nur maximal 500 mal im Artikel eingebunden werden sollte und bei bald über 500 staffel mit zwei Ausstrahlungsterminen wäre man da also beim doppelten. Von daher denke ich das es dann etwa wieder zu anzeige Problemen etc. kommen könnte weshalb ich eine funktionierende sortierbarkeit auch hier gut finden würde. --mfg Sk!d 01:37, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn die Zusammenfassungen eigene Zeilen haben, kann man die Tabelle nicht sortierbar machen. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass die Zusammenfassung keine eigene Zeile hat, das wäre aber von der Platzverteilung sehr ungünstig, gerade bei den längeren Inhaltsangaben. Fazit: In den Staffelartikeln ist die Sortierbarkeit nicht möglich, jetzt muss uns noch einfallen, wie man das Dts-Problem gelöst bekommt. --Morten Haan Wikipedia ist für Leser da 11:28, 25. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]