Diskussion:Die Ursache. Eine Andeutung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der sprachliche Stil ist teils noch sehr essayistisch und unenzyklopädisch. Insbesondere Passagen, die sich mit der Interpretation des Werkes befassen, sollten tunlichst mit Quellenangaben versehen werden. --seismos 12:13, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich schließe mich an. Einige Beobachtungen sind zudem recht platt und eindimensional. (nicht signierter Beitrag von 87.176.26.139 (Diskussion | Beiträge) 07:32, 10. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Bühnenstück?[Quelltext bearbeiten]

Das mir vorliegende Werk "Die Ursache. Eine Andeutung" aus dem Jahr 1975 ist reinste Prosa. Wie kommt der Verfasser auf Bühnenstück? Auch die Recherche in der Deutschen Nationalbibliothek ergab nichts anderes. Gruss Ch.

Die Ursache ist keinesfalls ein Drama, habe die falsche Kategorie-Angabe gelöscht. Danke fürs Aufmerksammachen! Gruß --Dein Freund der Baum 00:52, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

gefrischte gelesente[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetz die Ursache gelesen, es ist ein frischer Erlebnis fur mich. Aber ich nur sage dass Onkle Franz war nich bose nachfolger Grunkranz aber sein Stellvetreter der Paerfekt war es!, sie haben in dem Text zwei Personen gemischt...Ja ja..

Vanicek aus Böhmen : )


ich kann das bestätigen, es gibt da den Onkel Franz und den Präfekt. Das sind zwei verschiedene Personen. Der Präfekt ist der harte, böse, der die Kinder schlägt. Zumindest habe ich das beim lesen so verstanden.


In der Tat. "..der Präfekt und der ihm vorstehende Onkel Franz..", vorletzte Seite meiner Ausgabe. -- Springhuhn 01:14, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:16, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]