Diskussion:Die Wehrmacht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus der gescheiterten QS: Es fehlen in dem Artikel Informationen zum Herausgeber, der Auflage, einzelnen Artikeln, etc. Insbesondere fehlen aber auch die Quellen. Gleichsam war die Zeitschrift jedoch nicht ohne Bedeutung, so dass mE der versuch unternommen werden sollte, den Artikel zu verbessern. Einen winzigen Beitrag habe ich schon:

Theo Matejko hatte das Buch von Clemens Laar über das U-Boot U31, eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg, illustriert. Als Vorabdruck erschien es ab 1937 in der Zeitschrift „Die Wehrmacht".
Matejkos Auftrag, einen Bericht über die Legion Condor in Spanien zu zeichnen, zeigt alle Etappen des Völkermords. Matejko hat seine Bilder bis zur letzten Ausgabe der "Wehrmacht" abgeliefert.

Bei der aktuellen Kürze des Artikels zu "Die Wehrmacht" habe ich darauf verzichtet, die information einzubauen, da sie sonst mE im Verhältnis zur Gesamtbedeutung ein zu großes Gewicht bekommt. Spot1972 12:39, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Artikel malschnell überarbeitet. Sicher lässt sich das noch erweitern, aber da alle wichtigen Informationen nunmehr enthalten sind und auch eine Quelle angegen ist, habe ich mir erlaubt die Bausteine zu entfernen. --memnon335bc 03:01, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, ich bin nicht sicher, aber wäre es nicht zielführend den Titelkopf (analog zur Zeitschift "Der Adler") oder ein Deckblatt als Beispieldarstellung zu verwenden? Da gerade die Sonderausgabe über Spanien erwähnt wird, wäre diese doch zielführend oder?

So könnte man gleich die tendenziöse Aufmachung und Darstellung offenlegen. -- Gunnar 💬 01:30, 21. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

aber auch ein Jahrbuch "Die Wehrmacht", erschienen ab 1940 ff. im gleichen Verlag. (s. vorl. Ausgabe 1941) --Hopman44 (Diskussion) 15:33, 3. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Der umseitige Artikel gibt den dauerhaften Preis von 25 Rpf an, wobei es Darstellungen (--> Liste) gibt, die das in Frage stellen.

Daher die Frage, ist der doppelte Preis wegen der Sonderausgabe oder wurden die Kosten erhöht? -- Gunnar 💬 16:11, 12. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]