Diskussion:Digimon Data Squad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Digimon Data Squad“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

So ich hab ein paar Rechtschreib-/Gramatikfehler berichtigt sowie bei den Digitationen die Level hinzugefügt. Beim Ändern dieses Artikels wenn möglich immer vorher HIER diskutieren. Danke, Feffmaster

Daimon Masaru ist doch 18 und nicht 14 oder ? Kann mich auch irren, aber diese Staffel ist doch auf die jetzt herangewachsenen Digimon Fans von damals zugeschnitten und ist Vorläufer für die neuen Spiele etc, wodurch die Charactere diesmal älter als damals gewählt wurden.

Mag auch sein das er 16 ist aber auf keinen Fall 14 - wenn doch, so kommt er in der Serie abselut nicht rüber und er macht in der Serie schon recht früh irgendwann seine Abschlussprüfungen.

Auf RTL2 soll die Serie unter dem Titel Digimon Data Squad laufen. In der Box und bei Veröffentlichungen habe ich das schon angemerkt. Sollen wir da den Artikel jetzt schon verschieben oder noch bis zum 30. November warten? Sonst vll eine Weiterleitung unter Digimon Data Squad anlegen? Grüße --Don-kun 21:23, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

IMO anders herum - Savers ist der Originalname, also wäre eine Verschiebung auf den in Deutschland üblichen Titel eher angebracht. :: [ デフクリス ] : [ Postfach ] : 23:43, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Das war ja auch mein erster Vorschlag. Also verschieben, da der 30. nun schon vorbei ist. Grüße --Don-kun 12:45, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Bitte die Liste der Synchronsprecher möglichst kurz halten. Die wichtigen Charaktere und vll noch Sprecher, die besondere Bekanntheit haben. Grüße --Don-kun 22:17, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

BanchoLeomon[Quelltext bearbeiten]

Da keine deutschsprachige Quelle die Schreibweise PancheoLeomon erwähnt, kann man BanchoLeomon im Artikel bedenkenlos stehen lassen! Grüße --AnonyK 15:32, 7. Sept. 2008 (CET)

Weitgehende Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

So, jetzt sind alle Staffeln durch. Ich bin jederzeit offen für Kritik oder Hinweise auf Fehler.--talaron 14:39, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Bzgl. Keenans Alter[Quelltext bearbeiten]

Hier scheinen sich die Quellen uneinig zu sein. Die englische Wikipedia [1] gibt ihn mit 10 Jahren an, die Digipedia [2] und Digimon-Generation.org [3] mit ca. 11 Jahren, Digimons-World [4] mit 12 Jahren. Als ich die Charakterinfos erstellt habe, habe ich die Info von letzterer Seite übernommen.

Ich tendiere inzwischen aber zu 10 und/oder 11 Jahren (die Handlung der Serie umfasst mehrere Monate), da Keenans Entführung in die Digiwelt etwas über 10 Jahre in der Vergangenheit datiert wird, er in Rückblenden zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht sprechen oder laufen kann.--talaron 01:08, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich sehe gerade, dass man die Digipedia vergessen kann, da der Text identisch mit dem von Digimon-Generation.org ist (Noch nicht mal die Mühe, den HTML-Code zu reparieren hat sich der "Autor" gemacht.)--talaron 01:12, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]