Diskussion:Dodge Caliber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kompaktklasse[Quelltext bearbeiten]

Das Vehikel soll zur Kompaktklasse gehören? Hätte ich jetzt nicht gedacht... . Ich hätte den Caliber eher für einen SUV gehalten. --217.224.78.99 18:34, 29. Sep 2006 (CEST)

Nicht ganz der erste Dodge[Quelltext bearbeiten]

Einmal davon abgesehen, das es durchaus Fahrzeuge hier zu kaufen gab,meist mit anderem Namen sei angemerkt :

in den 90'ern hatte Chrysler Deutschland einige Dodge Dakota verkauft (vorwiegend an Werkstätten) als 'Servicemobil'

wurde der Chrysler Voyager der ersten Generation als Kastenwagen (keine seitlichen Fenster hinten und in der Schiebetür, 'echter' Zweisitzer) verkauft, wobei oft dezent vergessen wurde das 'Ding' umzulabeln, wodurch er innen und aussen als Dodge Caravan durch die Gegend fuhr (selten, aber auch meist 'Servicemobil')

Ich habe beide gefahren und der Caravan stirbt hier hinter dem Gebäude langsam den Rosttod (noch immer als Dodge).

Bilder löschen[Quelltext bearbeiten]

Wie so oft stellt sich mal wieder die Frage nach dem Sinn Deines löschens. Der Artikel wird keinen Deut besser, nur weil Du nach Deinem Gutdünken Bilder löschst. "Keinen Aussagewert"? Das Bild steht im direkten Zusammenhang zum Artikel, derzeit ist der R/T das Top-Modell. Wenn voraussichtlich im Herbst der SRT4 kommt, dann mach ein Foto und tausch es gegen das des R/T aus, dann ergibt das Ganze auch einen Sinn. Ansonsten respektiere einfach die Arbeit anderer. Germaneon 19:15, 9. Jul. 2007 (CEST)

Ist der Dodge ein MC?[Quelltext bearbeiten]

Ist der Caliber eigentlich ein Muscle-Car?

Deine Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, wenn Du auf den von Dir eingefügten Link für "Muscle Car" klickst. Germaneon 16:11, 31. Okt. 2007 (CET)

Produktion[Quelltext bearbeiten]

Fälschlicherweise wurde in einigen Internetquellen der Eindruck erweckt, dass die Produktion des Caliber 2010 eingestellt worden ist. Das ist falsch. Der Caliber läuft auch 2011 weiter in der Belvidere Assembly Plant vom Band. Auf den Webseiten www.dodge.com und www.dodge.ca wird der Caliber auch 2011 zur Konfiguration und zum Kauf angeboten. Richtig ist, dass das Modell SRT4 ab 2010 nicht mehr produziert wird. (nicht signierter Beitrag von Germaneon (Diskussion | Beiträge) 19:50, 27. Jan. 2011 (CET))


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:02, 26. Dez. 2015 (CET)