Diskussion:Double Six Tragedy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Double Six Tragedy“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Herkunft der Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, lässt sich irgendwie nachvollziehen, wie es zu der Bezeichnung "Double Six" kam? Einfach nur weil es am 6. 6. passierte? --El Grafo (COM) 15:37, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Genau da kommt es her. Diese Bezeichnung hat sich in Malaysia in den Medien festgesetzt. In den kursierenden Verschwörungstheorien wurde unter Verwendung der letzten Ziffer des Unglücksjahres manchmal auch die Triple Six als Hinweis auf die Zahl Sechshundertsechsundsechzig gebraucht, aber zumindestens in der Öffentlichkeit hat sich nur die Double Six durchgesetzt. Für einen enzyklopädischen Eintrag halte ich allerdings einen Verweis auf die 666 nicht für angebracht. Gruß, --cefalon (Diskussion) 16:32, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich nehme Deine Frage als Anregung und habe den Artikel dementsprechend ergänzt. --cefalon (Diskussion) 16:37, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Super, danke dir! --El Grafo (COM) 10:34, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]