Diskussion:Doyen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll der spezielle Hinweis auf Kamerun als Beispiel für ein kleines Land. Da gäbe es reichlich andere Beispiele. Der Zusammenhang ist auch ohne Nennung eines Beispiels klar verständlich.

Sehe ich auch so. Werde es entfernen.--Cornholio 16:03, 22. Apr 2005 (CEST)

Bei den kleinen Staaten fehlt jetzt etwas, ich glaube nicht, dass es nur für den Vatikal gilt, ein Satz fehlt.--Schaufi 23:59, 23. Apr 2006 (CEST)


Führende Persönlichkeit auf einem Gebiet[Quelltext bearbeiten]

Dieser Text sowie auch wiktionary weisen deutlich darauf hin dass es eben doch eine solche (erweiterte) Bedeutung gibt. Was auch im Dudeneintrag erkennbar wird. Es steht ja aber auch schon im Artikel selbst unten(soweit hatte ich gestern gar nicht gelesen). --Itu (Diskussion) 14:12, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Na gut, mir ging es wie dir (nicht im Artikel weitergelesen) und ich habe mich auf eine Durchsicht in den Wörterbüchern beschränkt, in denen diese Bedeutung nicht erwähnt wird. Sie ist nach meinem Dafürhalten auch sehr ungewöhnlich/weitgehend ungebräuchlich. In jedem Fall - das war eigentlich der Hauptgrund für meinen Revert - gehören solche Hinweise nicht in den Artikel (schon gar nicht in den unsichtbaren Textbereich), sondern hierher. --Opihuck 14:37, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich denke so ungewöhnlich ist die erweiterte Bedeutung nicht, ich glaube in den trüben Winkeln meines Gedächtnisses liegt das noch so rum. --Itu (Diskussion) 21:47, 12. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]