Diskussion:Dschemdet Nasr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Eanna nicht ein Stadteil vor Uruk statt Ur? Bitte mal jemand nachprüfen, der Ahnung hat. Abgesehen davon beißt sich die Zeitangabe (2800-2700 BC) mit diversen anderen Artikeln über die Gegend, was wohl aus der Verwendung verschiedener Chronologien kommt (dann aber erwähnt werden sollte). --Ralf Muschall 17:50, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte einfügen damit man auch sicher sein kann was dort geschrieben wurde. mfg Lohan 19:26, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Bearbeiter entschlafen?[Quelltext bearbeiten]

Die obigen Kritikpunkte sind immer noch nicht abgestellt. "3200 bis 2900", in der Anmerkung als "mittlere Chronologie dargestellt, widerspricht der Einführung (3100/3000 bis etwa 2900/2800 v. Chr. datiert,[1]). Merkt denn der Bearbeiter so einen Unsinn nicht??? HJJHolm (Diskussion) 14:47, 23. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

In der angegebenen Quelle steht "Uruk III-IV: 3200-2900".HJJHolm (Diskussion) 15:00, 23. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja. Der Bearbeiter ist 2011 "entschlafen". Im übrigen ist das mit der Datierung ihnehin so eine Sache. Marcus Cyron Reden 15:47, 23. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]