Diskussion:Duisburger Flaggenstreit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"pro-palästinensischen Demonstration"... nicht "Demonstration gegen den Gaza-Krieg"? --Xephƃsɯ 21:34, 17. Jan. 2009 (CET) Wo ist da der Unterschied? --Eingangskontrolle 21:38, 17. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wäre schon eine sinnvolle Änderung; denn "pro-palästinensisch" ist recht missverständlich. Sonst liest in 20 Jahren mal jemand hier den Artikel und weiß am Ende nicht mal, warum überhaupt demonstriert wurde ;-) - Gimpor 05:08, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Guter Einwand, ich habe die Formulierung entsprechend geändert. -- Papphase 13:29, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Papphase, du schreibst, die verlinkte Karikatur "demonstriere die öffentliche Wahrnehmung". Würdest du das bitte näher erläutern? Ich bin eher der Ansicht, die Karikatur demonstriert nichts weiter als die politischen Ansichten des Zeichners. Auch wenn es sicherlich Leute gibt, die diese Teilen, sehe ich keinen Grund, dies als repräsentativ zu betrachten. Im übrigen ist der Informationsgehalt der Karikatur gleich null, hier wird nicht informiert, sondern polarisiert; solcherlei ist in einer Enzyklopädie absolut verzichtbar. Auch "bezieht sich" die Karikatur eben nur teilweise "auf das Thema"; hier werden verschiedene Sachverhalte dargestellt, die sich nicht auf den "Flaggenstreit" beziehen, sondern allgemein unterstellen, der deutsche Staat würde sich zum Erfüllungsgehilfen des radikalen Islam machen - nochmal, dies ist ein politisches Statement, und nichts weiter, und hat somit in einer Enzyklopädie nix verloren. -- 790 17:56, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:09, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]