Diskussion:Duo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WL auf Duett[Quelltext bearbeiten]

Duo auf die BKL Duett weiterzuleiten und dann aber dort wieder einen Weiterleitungshinweis einzufügen ist ziemlich sinnfrei. Daher leitet Duo jetzt auf Duo (Begriffsklärung) weiter. --DF5GO17:15, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Sprachlich empfinde ich die Behandlung von Duo als Synonym für Duett sehr krude. Falls in Zukunft jemand einen eigenen Artikel für ein Musik-Duo anlegen will, habe ich jetzt schon Duo (Duett) angelegt, damit man darauf verlinken kann, ohne dass man anschließend entscheiden muss, welcher Link auf Duett eher doch auf Duo (Duett) zeigen sollte. Nun gut, erstens denke ich, dass ich besser Duo (Musik) als Lemma gewählt hätte, zweitens ist bei deutlich über 500 Links auf Duett das Kind schon ziemlich weit auf seinem Fall in den Brunnen. -- Pemu (Diskussion) 20:30, 9. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

PS: Falls darüber diskutiert werden soll, bitte ich in Betracht zu ziehen, dies auf Diskussion:Duett zu tun, wo ich einen fast gleichlautenden Hinweis hinterlassen habe. -- Pemu (Diskussion) 20:35, 9. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]