Diskussion:E. Howard Hunt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ZEIT Artikel[Quelltext bearbeiten]

leider hab ich nur den Zeitungsausschnitt ohne Datum und Seite, Januar(/Februar) 2007, Ecke unten (auf der Rückseite ist Microsoft Werbung)

  • Christian Schmidt-Häuer: Der Fisch ist rot! Er war der US-Geheimagent, der versuchte Fidel Castro zu stürzen. Nun ist Howard Hunt, 88, gestorben. Sein leben war ein Thriller, In: Die Zeit, Januar 2007

-- Cherubino 20:06, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Audiogeständnis[Quelltext bearbeiten]

Man sollte erwähnen, dass sein Sohn Saint John Hunt (www.saintjohnhunt.com) sein Audiogeständnis über die JFK-Ermordung veröffentlicht hat. Das sind explosive Informationen aber die deutsche Presse juckt das natürlich nicht. Von der amerikanischen ganz zu schweigen. Aber wenigstens Wikipedia sollte genug Rückgrat haben die Wahrheit zu verbreiten. JFK wurde von der CIA getötet. Bewiesene Tatsache. (Ach auf der englischen Wiki stehts auch, habs eben erst gesehen.) David D.

P.S. So jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und es übersetzt... Wer Fehler findet... Ihr kennt den Drill. 130.75.181.220 20:19, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Diese Aussage bitte nicht wieder einfügen, bevor sie durch seriöse Sekundärquellen wissenschaftlich überprüft und bestätigt wurde. Sie ist derzeit ohne enzyklopädische Relevanz. --Carol.Christiansen 22:01, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Also ist der Sohn Hunts ein Lügner der ein gefälschtes Tape verbreitet?
Das wissen wir nach der wissenschaftlichen Überprüfung des Bandes und der darauf gemachten Aussagen. Bis dieser Punkt geklärt und in wissenschaftlicher Form aufgearbeitet ist gilt dies in der Wikipedia nicht als aufnahmefähig, da es sich nicht um gesichertes Wissen handelt, das allein an dieser Stelle Aufnahme findet.
Da ich an anderer Stelle bereits meine Erfahrungen mit Dir sammelte weise ich Dich darauf hin, dass mit diesem Verweis auf die Grundlagen enzyklopädischen Arbeitens und der Grundprinzipien der WP diese Anfrage als beendet anzusehen ist. Weitere Diskussionen zum Thema sind nicht mehr artikelbezogen und deswegen außerhalb der WP zu führen. --Carol.Christiansen 23:17, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Nach Überprüfung diverser Artikel hier kam ich zu der Schlußfolgerung, dass Journalisten sehr gerne mit Wissenschaftlern gleichgesetzt werden. Dieser Tatsache folgend ist dieser Artikel der "fehlende" Nachweis. Hier: http://www.wxyz.com/entertainment/weirdnews/story.aspx?content_id=69c22563-45ff-46f7-9bcc-99aa5804cffd
Abgesehen davon liegt keinerlei URV vor wie du auf meiner Benutzerseite behauptet hattest. Das Tape ist mit dem Einverständnis von St. John Hunt zum Download freigegeben. Mindestens auf einer Seite steht es zur Verfügung, sogar inklusive eines Interviews mit St. John Hunt persönlich: http://www.prisonplanet.com/articles/may2007/030507jfkconspirator.htm 130.75.181.220 15:38, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Bloß, weil ein Bild/Text/Ton irgendwo im Web frei herunterladbar ist, heißt das noch lange nicht, dass man es auf eigenen öffentlichen Seiten unterbringen darf, siehe WP:URV. --AchimP 16:04, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Und was Sekundärliteratur ist hast Du auch noch nicht verstanden. --Carol.Christiansen 17:31, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht!
Auf der deutschsprachigen Seite über das Attentat wird das Geständnis erwähnt und als Quelle wird der Link [1] als Nr. 30 in der Liste der Nachweise geführt.

Das Geständnis von Howard E. Hunt gibt es mittlerweile auch auf Video. Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=5VQQqxY_PwU und Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=sKUalnht32I Da die Medien auch darüber nicht berichten, wird es wohl auch weiterhin nicht durch "seriöse Sekundärquellen wissenschaftlich überprüft und bestätigt" werden. Aber ich wollte es zumindest hier in der Diskussion erwähnen.



"Da die Medien auch darüber nicht berichten, wird es wohl auch weiterhin nicht durch "seriöse Sekundärquellen wissenschaftlich überprüft und bestätigt" werden." Bestechende Logik. Also SO einfach macht man das sich bei Wikipedia also? Unglaublich! Wikipedia gehört grundsätzlich reformiert, das kann ja echt nicht sein! Dieses Bekenntnis gehört hier rein! --84.178.198.224 12:37, 20. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Der Link zum Bild ist tot.

Gibt's auch ...[Quelltext bearbeiten]

... Quellen? - Kexter 15:28, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Funktion Hunts in der CIA[Quelltext bearbeiten]

E. Howard Hunt war Mitarbeiter auf mittlerer Ebene im DDP, nicht aber der DDP. Zur besseren Verständlichkeit: Innerhalb der CIA gibt es die Funktion des Deputy Director for Plans (DDP) und die ihm unterstehende Abteilung für Planung und Operationsleitung, die ebenfalls als "DDP" (Deputy Directorate for Plans) abgekürzt wird. Nachzulesen in: "CIA" von Thomas Powers. (nicht signierter Beitrag von StarkUwe (Diskussion | Beiträge) 11:53, 16. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Diskrepanz im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Diese Aussagen können nicht zutreffen, da Hunt am Tag der Ermordung Kennedys nachweislich in Washington, D.C. war..."

Neben dem Foto von Hunt steht allerdings: "E. Howard Hunt und einer der "drei Landstreicher", die nahe der Dealey Plaza verhaftet und nach drei Tagen wieder freigelassen wurden"

Und auch im Quelltext des Fotos steht: "Three "tramps" were arrested shortly after the assassination of President John F. Kennedy" (nicht signierter Beitrag von 95.91.213.255 (Diskussion) 20:18, 26. Jan. 2020 (CET))[Beantworten]

Dass Hunt einer der drei Landstreicher gewesen wäre, steht nirgends im Artikel. Daher kann ich auch keine bDiskrepanz erkennen. --Φ (Diskussion) 14:32, 28. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]


Der englische Artikel "Howard Hunt" diskutiert das ausführlich; die Namen der drei Landstreicher werden genannt.--Ralfdetlef (Diskussion) 06:55, 30. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte etwas über Hunt erfahren, der war doch wohl "umstritten" und interessant genug. Übrigens wurde JFK von einem gewissen bekannten Kommunisten erschossen.--Ralfdetlef (Diskussion) 06:51, 30. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]