Diskussion:East Anglia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

flach oder hügelig[Quelltext bearbeiten]

In der Versionshistorie gibt es immer wieder Änderungen, die sich auf flach/hügelig-bergig beziehen. Wie ist denn nun East Anglia - flach, oder hügelig-bergig?--Slartidan 13:37, 28. Mär. 2007 (CEST)

"bergig" ist auf jeden Fall auszuschließen, die einzigen größeren Berggebiete auf der britischen Hauptinsel sind m.W. in Wales und in Schottland, laut Altas kommt noch ein Gebirgszug von North West/East England bis in die West/East Midlands. Die physische Karte sagt auch, dass das Land durchgehend < 200 Meter über NN liegt. Wer da von "bergig" spricht, muss schon Niederländer oder zumindest Norddeutscher sein ;-) Hügelig könnte schon eher passen, aber vermutlich nur begrenzt im Südwesten von East of England. Mit "flach" liegt man wohl auf keinen Fall falsch (ne genauere Karte hab ich leider grad nicht zur Hand...). --rdb? 18:03, 28. Mär. 2007 (CEST)