Benutzer:rdb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vista-gaim.png
Hinweis: Du darfst diese Seite editieren! (You may edit this page!)

Ja, wirklich. Es ist schön, wenn jemand vorbeikommt und Fehler oder Links korrigiert und diese Seite verbessert. Sollten deine Änderungen aber dem Inhaber dieser Benutzerseite nicht gefallen, sei bitte nicht traurig oder verärgert, wenn sie rückgängig gemacht werden. Wikipedia ist ein Wiki, sei mutig!


J. Bauer http://rlp.juris.de/rlp/Verf_RP_Art92.htm http://rlp.juris.de/rlp/Verf_RP_Art112.htm http://rlp.juris.de/rlp/gesamt/AbgG_RP.htm http://rlp.juris.de/rlp/LTGO_RP_2006_P87.htm

   Benutzer        Artikel        Galerie        Vorhaben        Links        Vertrauensnetz      

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Ich bin ein Student aus Süddeutschland, der irgendwann Mitte Februar 2004, als all das hier mit knapp 50.000 Artikeln noch schön übersichtlich war, es noch keinen Kategorien-Wildwuchs gab und die Bausteinsucht noch vollkommen unbekannt war, über zwei direkt aufeinanderfolgende Artikel in der Süddeutschen Zeitung und der ZEIT in die Wikipedia gestolpert ist. Seitdem habe ich einige Artikel zu den verschiedensten Themen verfasst und bebildert sowie ein paar ungebetene Gäste des Feldes verwiesen und die üblichen Klein- und Aufräumarbeiten durchgeführt. So hat sich mit der Zeit eine gewisse Anzahl an Bearbeitungen angesammelt, die wohl in der nächsten Zeit wieder stärker ansteigen wird. Im September 2004 wurde ich Administrator auf der deutschsprachigen Wikipedia.

Nach dem Abitur werde ich mich nun vorrangig damit beschäftigen, den Schulstoff - soweit relevant - und meine Facharbeit in die Wikipedia einzuarbeiten. Außerdem habe ich vor, die Artikel aus dem Bereich meines zukünftigen Hauptstudienfaches zu sichten und gegebenenfalls allgemeinverständlicher zu gestalten.

Ich spreche - neben Deutsch - Englisch, Französisch und Italienisch relativ gut, außerdem kann ich (schulbedingt) Latein lesen (verstehen ist ne andere Sache...) und ein bisschen Spanisch, Niederländisch und Russisch und bin gerne bereit, anderen Benutzern bei Übersetzungsproblemen zu helfen. Man kann mich außerdem in der englischsprachigen, der französischsprachigen, der italienischen und der niederländischen Wikipedia und im Meta-Projekt finden, dort jedoch überall fast nur zur Interwiki-Verlinkung und zu kleinen Fehlerkorrekturen.

rdb hat nichts mit rdb zu tun, sondern ist einfach ein Namenskürzel.

Adminpedia.png


Adminkandidaten: Zulu55 (bis 11. März)$traight-$hoota (bis 16. März)
Meinungsbilder: cool URIs don't change (bis 15. März)
Umfragen: Förderung von Wikipedia-Großprojekten (bis 31. März)Neue Benutzergruppe (bis 20. März 2015) Königin von Wikimedia Deutschland (bis 31. März 2015)Geographie-Stubs (bis 4. April 2015)
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb (Nominierungsphase der Artikel bis 31. März)WikiCup 2015 (Einstiegsphase bis 28. März)
Im Moment gibt es
in der deutschsprachigen Wikipedia, von denen viel zu wenige als vollwertig gezählt werden können...
München
Dieser Benutzer kommt aus München.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
it-2 Questo utente può contribuire con un italiano di livello intermedio.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
ru-1 Этот участник немного понимает русский язык.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
ar-1
هذا المستخدم يتحدث اللغة العربية بشكل بسيط.
Das, was uns fasziniert... ;)

Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Rdb (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Rdb). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.