Diskussion:Eberhard I. (Eppstein)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Baustein wurde ja jetzt mit Hinweis auf die "Heiratspolitik" entfernt, also erfolgt mein Hinweis hier: Es gab weitere Anhaltspunkte, die gegen eine Löschung des Artikels sprachen, obwohl er ein Genealogie-Eintrag ohne weitere Angaben zum Leben ist. Wer andere Artikel zu Vertretern des Geschlechts liest (einfach mal im Stammbaum weiter oben reinklicken), muss grübeln, was bei Eberhard I. so besonders ist, dass er in der WP aufgeführt werden soll. Die Geneologie-Einträge könnten in den Eppsteiner Stammbaum, die spärlichen Infos zu den Auswirkungen seiner Ehe für die Erben in den Eppsteiner Hauptartikel. Was nach wie vor fehlt, ist eine Auswertung von Regina Schäfers Buch über die Eppsteiner. Oder steht auf den vielen hundert Seiten dort etwa gar nichts zu Eberhard I.? --Enyavar (Diskussion) 10:31, 30. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]