Diskussion:Edgar Wunder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link auf Skeptizismus.de[Quelltext bearbeiten]

Hier wurde von einer 91.44...-IP ein Link auf diese Website eingefügt. Der Link ist nicht völlig unberechtigt, da - wenn man im Impressum der Seite nachsieht - E. Wunder der Verantwortliche iSdP ist. Da man den Zusammenhang zwischen der im Artikel beschriebenen Person jedoch nicht sofort erkennen kann und auch gemäss WP:WEB, Abschnitt "Allgemeines" gilt:

  • Grundsätzlich gehören wichtige Informationen – dazu zählen auch Veranschaulichungen oder Beispiele – in den Artikeltext und sollen nicht durch externe Verweise beigefügt werden. In vielen Fällen lässt sich der Inhalt externer Seiten mit eigenen Worten in den Artikeltext einarbeiten.
  • Ein weiterführender Weblink am Ende eines Artikels muss sich direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen [...]

habe ich den Link mit der Zusammenfassung: Revert. Bitte nicht einfach nur so "einen Brocken hinwerfen". ggf einen entsprechenden Absatz zum Artikel zufügen (vgl. EN #10) entfernt. Mit dem Verweis auf EN #10 meinte ich das im Artikel genannte Er gilt als bekannter Kritiker der deutschsprachigen Skeptikerbewegung. Falls die Website einen wesentlichen Bestandteil dieser Kritik bildet, so kann/sollte das hier Erwähnung finden (und dann ggf. der Link zur Website als EN gerechtfertigt sein). Aber das unkommentierte WIedereinsetzen mit Ich verstehe den Einwand nicht halte ich für nicht zielführend. Ich habe deshalb den Link nochmals entfernt. -- Tac2 (Diskussion) 18:18, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Den Link einfach so ohne weitere Diskussion zu entfernen ist aber nicht wie WP funktioniert. Es sieht eher nach Willkür aus, deswegen werde ich den Link jetzt wieder einsetzen. 91.44.11.130 00:14, 25. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich frage mich ob der Artikel überhaupt von Relevanz ist bzw. die Relevanzkriterien der WP erfüllt. Der Artikel sieht mir eher nach einer schön gefärbten Selbstdarstellung aus. Sollte gelöscht werden. --Geograph (Diskussion) 23:30, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe Deinen Löschantrag auf Wikipedia:Löschkandidaten/17. September 2012#Edgar Wunder nachgetragen. Siehe auch mein Statement dort. -- Tac2 (Diskussion) 07:39, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]