Diskussion:Ein Zombie hing am Glockenseil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Monaten von 2003:D1:B716:C00:FCD8:F89C:672:94B3 in Abschnitt Kritiken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ein Zombie hing am Glockenseil“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ausbaufähig[Quelltext bearbeiten]

Ausbaufähig. Die en wikipedia hat eine mehr informationen zum rechtlichen Status, und scheinbar auch andere Informationen.--tox 20:26, 13. Jun 2006 (CEST)

Zumindest, was die aktuelle Version des Artikels betrifft, verstehe ich den Wikipedia-Hinweis ("lückenhaft") nicht so ganz. Dass die Inhaltsangabe etwas kurz gehalten ist, liegt vielleicht auch daran, dass die Story des Films etwas dünn ist (was nicht bedeutet, dass er nicht andere, insbesondere formalästhetische Qualitäten hat). Dass die Gewaltdarstellungen nur für damalige Verhältnisse explizit waren, wird nicht behauptet - eher im Gegenteil.

Ich sage nicht, dass der Artikel nicht mehr verbesserungsfähig wäre (habe ohnehin nur Kleinigkeiten dazu beigetragen). Es gibt aber wesentlich schlechtere und lückenhaftere Texte, die keinen derartigen Hinweis tragen.--SergioSalvati 23:57, 5. Apr 2007

Hab mal die Handlung des Films beschrieben. Ich denke damit erübrigt sich der Hinweis. -El Storm 16:28, 16. Mai 2007 (CEST)Beantworten

Hab die Beschreibung der Bohrmaschinen-Szene und Fulcis Statement dazu nach "Sonstiges" verschoben, da dies m.E. nicht zum Teil über Zensur passt. Außerdem habe ich den Teil über die 33-Minuten Schmalfilmfassung entfernt, da sich nirgendwo etwas über deren Existenz bzw. ein offizielles Release findet. Desweiteren wurden von mir ein paar Rechtschreib-/Grammatikfehler bzw. unsaubere Formulierungen abgeändert. -- 22:44, 16. Juli 2007 (CEST)


Überarbeitung?[Quelltext bearbeiten]

Kann sich mal Jemand der dne Film kennt ein Herz fassen und die Inhaltsangabe überarbeiten? Ich hab immer nur Fragmente davon verstanden, bze kling das ganze sehr wirr aneinandergereiht. Falls der Film so aufgebaut sein sollte, wäre es wissenswert dies zu erwähnen, ansonsten bitte den Text verständlicher überarbeiten. :-)

Total blöd, ganz ehrlich hier steht fälschlicherweise ab 18, das mag er in österreich haben wo alles erlaubt ist, aber in deutschland ist er offiziell als jugengefährdend eingstuft und verboten(nicht signierter Beitrag von Pacokn90 (Diskussion | Beiträge) 22:55, 5. Mär. 2009 (CET)) Beantworten

Kritiken[Quelltext bearbeiten]

Klasse Beispiel bei solch einem Film den Katholischen Filmdienst als Referenzkritik zu verwenden. Erstens sollten wenn dann ein paar mehr dastehen und sonst auch welche genommen werden, die im Bezug zu solch einem Film auch aussagekräftig sind.

Das habe ich mir auch gedacht. 2003:D1:B716:C00:FCD8:F89C:672:94B3 02:16, 22. Okt. 2023 (CEST)Beantworten

Eigentlich ist das Ende des Films etwas anders zu deuten, als hier beschrieben. Durch einen techn. Fehler sind die letzten Sekunden bei der Entwicklung beschädigt wurden. Angedeutet wird es aber noch, durch die Musik und die Zersplitterung des Sichtfeldes. Johny(zombifiziert!) läuft auf die Gruppe zu. (nicht signierter Beitrag von 91.43.113.42 (Diskussion | Beiträge) 22:56, 21. Jul 2009 (CEST))

Grammatikkorrektur?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist bei einigen Sätzen aufgefallen, dass sie grammatikalisch falsch sind (z.B. "dass eine ganze Reihe von Menschen aufgrund merkwürdiger Umstände gestorben ist") (nicht signierter Beitrag von 188.103.131.209 (Diskussion) 13:54, 1. Jul 2012 (CEST))

Filmlänge[Quelltext bearbeiten]

Laut Schnittberichte.com ist der Film in PAL 89 Minuten lang, nicht 93 - und dieser Seite kann man in diesen Dingen eigentlich vertrauen.--Prud (Diskussion) 19:11, 4. Dez. 2012 (CET)Beantworten

Wahl des Titels[Quelltext bearbeiten]

Ist der nicht total widersinnig? Denn der Pfarrer wird doch erst mit dem Selbstmord auf dem Friedhof zum Zombie in der verfluchten Stadt.