Diskussion:Eisenwerk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich denke Eisenwerke sind schon wichtig für uns aber sie werden nicht so gut für unsere Umwelt sein. Durch die ganzen Verbrennungen und so...

Eisen oder Stahl[Quelltext bearbeiten]

Der Ausdruck "Eisenwerk" erscheint mir im Deutschen ungebräuchlich. Ich denke, die Dinger heißen "Stahlwerk" - schon weil "Stahl" ein Produkt ist und "Eisen" ein chemisches Element, das nicht hergestellt, sondern gewonnen wird. Es ist deshalb besser, den ganzen Eintrag zu löschen und zu "Stahlerzeugung" umzuleiten. (nicht signierter Beitrag von 217.224.5.184 (Diskussion) 13:19, 19. Nov. 2013 (CET))

Hüttenwerk[Quelltext bearbeiten]

Hüttenwerk oder Hochofenwerk ist der übliche Ausdruck für ein Werk, in dem das Roheisen erzeugt wird.