Diskussion:Eishockey-Oberliga 2007/08

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi! Dresden liegt in der Rangfolge eindeutig vor Bad Tölz, da Dresden genauso wie Tölz auf Platz 1 seiner Gruppe gelandet ist und beide Vergleiche gegen Tölz gewonnen hat! Deswegen spielt Dresden gegen den Schlechtesten und nicht Tölz! MfG --Call one 12:02, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung - aber die Regelung unter [1] ist da nicht so eindeutig.
Bei den Tölzer Löwen z.B. vermuten sie als Gegner den EV Füssen, was ja wieder für eine Partie Dresden gegen Hannover sprechen würde - und mir persönlich auch lieber wäre ;-)
++Wolfgang Götz 16:13, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich frag mich was an dem uneindeutig ist: „Bleiben gleich platzierte Mannschaften übrig (z.B. 3. Gruppe A und 3. Gruppe B), entscheidet über die bessere Platzierung der direkte Vergleich zuerst nach Punkten, dann nach Toren. Ist auch dabei kein Ergebnis zu erzielen, entscheidet die bessere Platzierung einer nach dem 38. Spieltag (Abschluss der innerhalb der Vorrunde gespielten Einfachrunde) gem. Art. 26 DEB SpO zu erstellenden Gesamttabelle.“ Und was die Halbfinalgegner betrifft liegt das ja nicht an der Platzierung der Dresdner, sondern an der Platzierung der Gegner: Füssen ist als Dritter weiter. Würde Freiburg gegen Hannover gewinnen, würden die Paarungen Dresden - Füssen und Tölz - Freiburg entstehen. Gewinnt aber Hannover würde der direkte Vergleich zugunsten Füssen entscheiden (was die Durchführungsbestimmungen vorausgesehen hätten). Es würden also Dresden - Hannover und Tölz - Füssen spielen. MfG --Call one 16:34, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]