Diskussion:Eisskulptur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich war gestern in der im Text erwähnten Ausstellung und da ist mir die Idee zu dem Artikel gekommen. Leider hatten wir keine Kamera dabei um Fotos zu machen. Falls sich jemand genauer mit den Techniken der Herstellung auskennt oder Bilder beisteuern kann wäre ich überaus dankbar. Weblinks habe ich leider nur von kommerziellen Firmen gefunden, die Eisskulpturen für besagte Events herstellen. Grüße NiKo 12:10, 21. Dez 2005 (CET)

alles[Quelltext bearbeiten]

Hallo Niko, habe soeben umfangreiche Ergänzungen in deinen Artikel eingefügt, da ich seit etlichen Jahren Informationen zum Wintersport im weitesten Sinne sammle. Leider habe ich aber keine eigenen Fotos. Wenn du nicht mit allem einverstanden bist (z.B. könnten die Eishotels und -Bars auch zum Artikel Eishotel), dann schreibe mir auf meiner Diskussionsseite. Gruß --44Pinguine 14:37, 6. Apr. 2007 (CEST)

alles[Quelltext bearbeiten]

Jemand hat als Anmerkung noch Eiscarving hinterlassen: das ist ein Skiwettbewerb auf vereisten Pisten und gehört nicht hierher. --44Pinguine 14:46, 6. Apr. 2007 (CEST)

Vorstellung für den Eigenbau von Eisskulpturen[Quelltext bearbeiten]

Man benötigt einen kalten Winter oder einen Gefrierschrank mit ausreichend Stauraum. Leere gut gespülte Tetrapacks eignen sich hervorragend als Formen für Bausteine. Als Zement verwendet man Schnee und Wasser. Achtung! Durch Ausdehnung beim gefrieren entstehen Spannungen. Schutzbrille und Handschuhe sind empfehlenswert. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kleben die Eisblöcke aus einen Tiefkühlfach (z.B. - 20 Grad) an Handschuhen oder der Haut fest. Bebilderte Bauanleitung für ein Vogelhaus aus Eis

Gehört hier nicht hin, siehe WP:WWNI. --Kreuzschnabel (Diskussion) 13:16, 4. Mai 2013 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:05, 24. Dez. 2015 (CET)