Diskussion:Ekkehart Krippendorff
Bibliographie unvollständig & widersprüchlich
[Quelltext bearbeiten]in den Literaturangaben fehlen zumeist Verlag und Verlagsort, auch die ISBN. Die "Lebensfäden" von 2012 werden in den "Werken" mit Verlagsort Heidelberg, in den "Einzelnachweisen" mit Nettesheim angegeben.--Luhmannschaft (Diskussion) 16:26, 9. Aug. 2016 (CEST)
als es auf Grund seiner politischen Aktivitäten für die linke Seite im „Spandauer Volksblatt“ und der nachfolgenden Nicht-Verlängerung seines Beschäftigungsverhältnisses an der FU Berlin zu Studentenprotesten kam
[Quelltext bearbeiten]Ziemlich unklar: welche linke Seite? Es gab viele linke Gruppierungen; oder ist eine (gedruckte) Seite im "Spandauer Volksblatt" gemeint? Und was sind "politische Aktivitäten" in einer Zeitung? Veröffentlichungen?? Ich kann es nicht verbessern, weil ich nicht weiß, was gemeint ist.--Zibaldone (Diskussion) 14:54, 28. Feb. 2018 (CET)
siehe unten - das ist unter dem "Fall Krippendorff" in die Zeitgeschichte eingegangen, auch diverse Beiträge in der ZEIT dazu, ca. 1965 --Cholo Aleman (Diskussion) 09:55, 10. Feb. 2019 (CET)
Fall Krippendorff ergänzen
[Quelltext bearbeiten]Der "Fall Krippendorff" sollte klarer ergänzt werden, die (soweit ich es verstehe) Auseinandersetzungen über Vorträge von Kuby und Karl Jaspers an der FU, die Krippendorff im Spandauer Volksblatt (teilweise wohl wieder sachlich falsch) kommentiert hatte. Quellen dazu gibt es sicher eine Menge, siehe https://www.hsozkult.de/publicationreview/id/rezbuecher-21353 Zu dem Fall Krippendorff gab es sogar einen fünfseitigen Artikel aus dem Jahr 1968 in dem Hochschuljournal "Minerva", siehe https://www.jstor.org/stable/41821862 auch https://www.lebenshaus-alb.de/magazin/011467.html - der Begriff "Fall Krippendorff" findet sich in der WP bisher überhaupt nicht --Cholo Aleman (Diskussion) 09:53, 10. Feb. 2019 (CET)