Diskussion:Electron (Framework)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kriegt jemand mit mehr Fachkenntnis die Kritik an dem Framework verarbeitet? vgl. http://blog.fefe.de/?ts=a406d87c Beste Grüße Kobschaetzki (Diskussion) 09:19, 14. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube damit ist die Unsicherheit durch CSS gemeint (wie im Artikel genannt). Meiner Meinung nach ist Electron einigermaßen sicher, wenn man nicht Externe Dateien einbindet. Mit Electron 2.0 gibt es jetzt auch entsprechende Warnungen. https://electronjs.org/docs/tutorial/security ...

s,.https://nvd.nist.gov/vuln/detail/CVE-2018-1000136 das scheint gefixt zu sein... Teil löschen?

Ich verstehe es so, dass eine Sicherheitslücke in Electron zu größeren Problemen führen kann, weil jede Anwendung ihr eigenes Electron.exe (o. ä.) mitbringt. Bei einer Sicherheitslücke müssten die alle auf den neuesten Stand gebracht werden. Deshalb "wie ein Webbrowser [...], bei dem der Update-Mechanismus ausgeschaltet wurde." --Eike (Diskussion) 16:11, 7. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich hab das nun in den Artikel geschrieben. --Eike (Diskussion) 15:13, 17. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]